21.06.2010 - D-Jugend holt Double!

(Bericht von Burkhard Hänel) Unsere D-Jugend hat das Pokalendspiel am 12. Juni mit 11:1 gewonnen. Die Mannschaft war von der 1. Minute an voll konzentriert, da wir ja beide Punktspiele gegen die SG Böddenstedt (6:2 und 4:0) gewonnen hatten. So wussten wir, dass wir uns eigentlich nur selber schlagen könnten, wenn wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen würden. Es begann auch sehr gut für uns: Malte Meyer brachte uns in der 3. Minute in Führung und baute den Vorsprung nach sechs Minuten aus. Als Roxana Lakomski in der 10. Minute das 3:0 schoss, war quasi die Vorentscheidung gefallen. Wir spielten aber konzentriert weiter und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 6:0 aus.
Direkt nach dem Wiederanpfiff kamen die Böddenstedter mit ihrer ersten Torchance zum 6:1-Ehrentreffer. Dieses ließ uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Wir bauten unseren Vorsprung bis zum Spielende auf 11:1 aus. Die ganze Mannschaft zeigte eine Klasseleistung und krönte damit ihre gute Saisonleistung und konnte das Double perfekt machen. Die Torschützen im Pokalfinale waren Malte Meyer 7, Hassan Chahin 2, Roxana Lakomski und Tim Hänel je 1 Tor.
Die Kreismeisterschaft konnte eine Woche vorher gegen Stadensen mit einem 3:0 Sieg eingefahren werden. Die Mannschaft gewann von ihren 12 Spielen 11 mal und spielte einmal unentschieden. Sie wurden mit sechs Punkten Vorsprung Kreismeister. Dabei erzielten sie ein Torverhältnis von 109:13 Toren und erreichten 34 Punkte aus 12 Spielen.
Oben von links: Trainer Burkhard Hänel, Tim Hänel, Jona Rowold, Lukas Stracke, Roxana Lakomski
Unten von links: Finn Schöchle, Malte Meyer, Hassan Chahin, Luca Tietz, Hannes Henze
Es fehlen: Kevin Blahut, Katrin Ehlers