16.05.2010 - SVE schlägt FCO mit 2:1!

Nach zwei klaren Niederlagen in Folge und dem gestrigen Sieg von Union Bevensen waren wir heute gehörig unter Zugzwang. Die junge Mannschaft vom FC Oldenstadt kam in den letzten Spielen zu einigen Erfolgen, unter anderem zu einem 3:3 gegen Bevensen vor einer Woche. Wir kamen wie schon in den letzten Wochen gut ins Spiel und dominierten zunächst die Partie. Unsere erste gute Chance führte dann auch gleich zum 1:0. In der 16. Minute köpfte Stephan Schenk eine Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz mit dem Hinterkopf ins gegnerische Netz. Danach verloren wir, ebenfalls wie in den Vorwochen, bis zur Pause total den Faden. Oldenstadt traute sich auf einmal in die Offensive und wir zogen defensiv in fast allen Zweikämpfen den Kürzeren. Schon in der 24. Minute fingen wir uns durch einen sehenswerten (allerdings auch unglaublich unbedrängten) Schuss von Hermann das 1:1, bei dem es bis zur Pause blieb, da sich der FCO im Abschluss zu unserem Glück nicht besonders klug anstellte.
Die zweite Hälfte war nun recht ausgeglichen, brachte allerdings auf beiden Seiten kaum Torchancen. Leider schwächten wir uns dann, wie schon bei den beiden vorangegangenen Niederlagen, durch einen Platzverweis. Diesmal verabschiedete sich Marcel Duisterwinkel in der 66. Minute durch ein Handspiel an der Außenlinie mit gelb-rot. Danach hatte der FCO dann wieder ein leichtes Übergewicht, wir waren nun aber endlich präsent in den Zweikämpfen. In der 71. Minute entschied dann der Unparteiische Wulkopf (der im übrigen die Partie sehr souverän leitete) auf Strafstoß für uns, nachdem Robin Wanke im Strafraum gelegt wurde. Der in der zweiten Halbzeit sehr agile Lars Hohenstein verwandelte (nicht zu 100% souverän) zum 2:1. In den letzten 20 Minuten zogen wir uns dann mehr und mehr zurück, da die Kraft bei einigen unserer Spieler sichtbar nachließ, und hielten die knappe Führung bis zum Abpfiff. Der FCO brachte zwar noch einige Flanken in unseren Strafraum, wirkliche Tormöglichkeiten hatten sie jedoch in der gesamten zweiten Halbzeit nicht mehr. Am kommenden Samstag treffen wir auswärts um 16:00 Uhr auf den SV Rosche und schon am Pfingstmontag dann am Königskamp um 15:00 Uhr auf den TuS Bodenteich II.

• Stephan Schenk 17 Tore

• Jan-Ole Schulz 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore