09.05.2010 - SVE mit 5:2-Schlappe in Holdenstedt

Unseren nach der Niederlage am vergangenen Sonntag auf vier Punkte geschrumpften Vorsprung gegenüber Union Bevensen wollten wir heute eigentlich in Holdenstedt verteidigen. Auf dem ungewohnt schlechten Platz kamen wir recht gut in die Partie und hatten durch Distanzschüsse einige kleinere Möglichkeiten zur Führung. Diese erzielte dann Marcel Dietrich mit einem Volleyschuss aus knapp 18 Metern mit seinem 1. Saisontreffer in der 15. Minute. Nur drei Minuten später mussten wir jedoch schon den Ausgleich hinnehmen. Krapat nahm einen von uns aufgelegten Ball aus 30 Metern mit vollem Risiko und ließ dem heute kurzfristig für den verletzten André Saucke eingesprungenen Fabian Hänel keine Chance. Danach verlief das Spiel ausgegelichen und es gab zunächst auf beiden Seiten keine großen Torchancen. In der 35. Minute mussten wir das 2:1 durch Breithaupt schlucken, der aus spitzem Winkel sowohl Gegenspieler Lars Hohenstein als auch Fabian im Tor tunnelte.
In der zweiten Halbzeit besorgte der sträflich ungedeckte Zandt schon in der 54. Minute mit dem 3:1 die Vorentscheidung, denn gegen die nun die sehr kompakte Abwehr des SVH wurde es bei schwindenden Kräften immer schwieriger für uns. Wir spielten uns zwar auch in der Folge häufig gut über außen durch, verpassten aber leider allzu oft den rechtzeitigen Abschluss. Das 4:1 in der 71. Minute konnten wir zwar noch durch ein kurioses Tor von Marcel Duisterwinkel (ein an sich ungefährlkichen Ball in die Spitze hoppelte Dank einer der zahlreichen Unebenheiten über des Heimkeepers Fuß ins Netz) nur eine Minute später kontern, aber hatten damit auch unser Pulver verschossen. Kurz darauf schieden noch Spielertrainer Christof Gatzka mit einer Bänderverletzung und Marcel Duisterwinkel durch eine gelb-rote Karte aus, so dass in den letzten Minuten keine Gegenwehr mehr von uns zu Stande kam. Den Schlusspunkt setzte Arlt in der 87. Minute. Durch das gleichzeitige Remis von Union Bevensen haben wir immer noch drei Punkte Vorsprung und müssen nun in den ausbleibenden vier Spielen wieder kompakter stehen um noch ein paar Punkte in dieser Saison zu holen. Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den FC Oldenstadt.

• Stephan Schenk 16 Tore

• Jan-Ole Schulz 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore