03.05.2010 - AZ (1. Herren): Eddelstorf - Bevensen 1:4

SVE-Titelträume wohl zerplatzt
Das war's wohl mit dem Traum von der Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga für den SV Eddelstorf: Nach der 1:4-Heimpleite im Nachbarschaftsduell gegen Union Bevensen spürt der Tabellenzweite sogar wieder den Atem der Kurstädter im Nacken und muss um die Vizemeisterschaft bangen. In einer offenen ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Rivalen ein verbissenes Duell, in dem es aber kaum zu brenzligen Aktionen in Toresnähe kam. Einzig und allein gefährlich wurde es nach Standardsituationen, und so köpfte SVE-Spielertrainer Gatzka nach einer Freistoßflanke von Schulz auch das 1:0 heraus (25.). Sekunden vor dem Pausenpfiff kassierte Eddelstorfs Schlagowski dann aber "Rot" und schwächte somit seine Mannschaft entscheidend. Nach der Pause machte die Union nämlich viel Dampf und riss das Spiel aus dem Feuer. Ivens (52.), Will (68.), Neubauer (69.) und Rühmann (80.) drehten den Spieß zum 1:4 um.