02.05.2010 - Kraftloser SVE unterliegt Bevensen mit 1:4

Nach dem recht souveränen 2:0-Heimsieg gegen Teutonia II am Freitag mussten wir heute nur zwei Tage später unsere Schuhe schon wieder schnüren und trafen auf unseren einzigen verbliebenen Verfolger Union Bevensen. Zunächst spielte sich in beiden Hälften nicht besonders viel ab und die wenigen zielgerichteten Angriffe wurden von den jeweiligen Abwehrreihen locker abgefangen. Schon nach knapp 20 Minuten musste Fabian Sohl mit einer Fußverletzung das Feld verlassen, als er nach einer Standardsituation umgeknickt war. Von hier aus schnelle Genesung und wir hoffen natürlich, dass Fabian in dieser Saison noch einmal für uns ins Geschehen eingreifen kann. Unsere erste gute Möglichkeit nutzte in der 25. Spielertrainer Christof Gatzka höchstpersönlich per Kopf zum 1:0. In der Folge hatten wir in Ansätzen einige gute Konterchancen, die aber durch die Bank nicht gut bis zum Ende ausgespielt worden sind. Union kam bis zur Pause auch nur zu einer Torchance, die allerdings von uns selbst eingeleitet wurde. In der 43. Minute sah dann Julien Schlagowski die rote Karte, da Schiedsrichter Fenske-Veenhof von einem seiner Assistenten ein Nachtreten von Julien angezeigt wurde. Der Sünder sagt, dass er seinen Gegner beim Fallen (und somit unabsichtlich) erwischt hat, der Assistent hat es aber anders gesehen und so gingen wir mit der knappen Führung und nur noch zehn Spielern in die Halbzeitpause.
Konnte man schon in der ersten Halbzeit kaum erkennen, wer im Mittelfeld welchem Gegenspieler zugeordnet worden ist, war nun mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit jegliche Ordnung verloren und leider schloss sich nun auch unsere Abwehr diesem Verhalten an. Schon in der 47. Minute erzielte der ungedeckte Rühmann im Nachsetzen den vermeintlichen Ausgleich, dieser wurde jedoch wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Das tatsächliche 1:1 mussten wir dann allerdings trotzdem schnell hinnehmen, denn Ivens traf nach einem langen Ball per Kopf am etwas zu spät aus dem Kasten herauseilenden André Saucke vorbei zum Ausgleich. Auch danach waren wir körperlich und mental nicht mehr in der Lage das Spiel ausgeglichen zu gestalten und mussten in der 68. und 69. Minute per Doppelschlag zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Vor dem 1:2 lag der Schiri dann wohl in der Tat mal daneben, als er ein faires Einsteigen von Marcel Duisterwinkel abpfiff und Will den fälligen Freistoß direkt verwandeln konnte. Das 1:3 und damit die gefühlte Entscheidung erzielte Neubauer per Kopf. Den vierten Gegentreffer erzielte dann Rühmann ebenfalls per Kopf, als unsere Abwehr auf Abseits reklamierte, dies aber wohl ein korrekter Treffer war. Ein wenig Engagement zeigten wir dann noch in den letzten zehn Minuten, aber sowohl Andreas Burmester, Christof Gatzka und Robin Wanke (Pfosten) konnten ihre Tormöglichkeiten nicht nutzen. Der Vorsprung auf Bevensen hat sich durch unsere heutige Niederlage auf vier Zähler verkürzt. Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den SV Holdenstedt.

• Stephan Schenk 16 Tore

• Jan-Ole Schulz 15 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore