25.04.2010 - SVE erreicht 1:1 in Wieren

Gegen die Mannschaft der Stunde (8 Siege in Folge), den TuS Wieren, wollten wir heute auswärts an unsere gute Leistung gegen Wriedel anknüpfen und unsere gute Ausgangsposition im Meisterschaftskampf behaupten. Die Wierener Marschroute war schnell erkennbar; die Gastgeber zogen sich weit zurück und setzten auf Konter und lange Bälle auf Ihre starken Spitzen. In den ersten 35 Minuten waren wir die dominierende Mannschaft und konnten uns auch einige Tormöglichkeiten herausspielen oder sie resultierten aus Standardsituationen. Die wohl beste Chance des ersten Durchganges wurde von Stephan Schenk eingeleitet, der den Ball an der Torauslinie erkämpft hatte und leider beim Rückpass knapp am letzten Wierener Abwehrspieler hängenblieb und der Ball somit den einschussbereiten Jan-Ole Schulz nicht erreichte. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit wagte sich Wieren auch ein wenig in die Offensive und kam auch zur ersten kleineren Tormöglichkeit.
Die zweite Halbzeit begannen wir erneut mit sehr viel Druck. Völlig überraschend mussten wir jedoch in der 53. Minute nach einem langen Ball und etwas Unordnung in unserer Abwehr das 1:0 hinnehmen. Einen direkten Bruch konnte man jedoch auch nach diesem Gegentor nicht feststellen und wir erarbeiteten uns auch immer bessere Torchancen. Gegen die nun sehr massive Abwehrmauer der Gastgeber mussten nun noch häufiger Standards herhalten, die jedoch zunächst alle vergeben wurden. Der späte aber sehr wohl verdiente Ausgleich ließ bis zur 82. Minute auf sich warten, als Jan-Ole Schulz mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck aus knapp 18 Metern erfolgreich war. Als sich dann auch noch ein Wierener Abwehrspieler in der 84. Minute mit gelb-rot verabschiedete, schien vielleicht doch noch die volle Punktzahl möglich zu sein, doch leider vergaben sowohl Robin Wanke als auch Jan-Ole Schulz ihre guten Torchancen. Es folgt nun ein doppeltes Heimspielwochenende, denn am Freitagabend treffen wir im Nachholspiel um 19:00 Uhr auf den SV Teutonia Uelzen II und am Sonntag dann um 15:00 Uhr im Schlagerspiel auf den BSV Union Bevensen.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 14 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore