18.04.2010 - SVE siegt gegen Wriedel mit 4:2!

Die Konkurrenz in Rosche und Bevensen warf sicher ein Auge auf unser Spiel und hoffte, dass wir gegen die formstarken Wriedeler (3 Siege in Folge) nun die zweite Niederlage in Folge kassieren würden. Auch wir waren uns nicht sicher, was uns heute erwarten würde, denn Wriedel zeigte sich schon im Hinspiel, welches wir glücklich mit 0:1 gewannen, als kampfstarke Mannschaft mit drei bis vier herausragenden Akteuren. Bei sommerlichen Temperaturen begannen wir die Partie sehr konzentriert und zeigten uns auch in den Zweikämpfen präsent. Die erste Großchance der Partie bot sich jedoch den Gästen, die nach einer Ecke an der Querlatte scheiterten. Wir hatten danach gute Möglichkeiten durch Jan-Ole Schulz und Stephan Schenk, die jedoch jeweils knapp vergeben wurden. Unsere Führung erzielte dann Jan-Ole in der 45. Minute per Strafstoß; er war nach einem Solo selbst gefoult worden.
Die zweite Halbzeit begannen wir dann sehr stark und Jan-Ole krönte seine heute herausragende Leistung mit einem Slalomlauf durch die Wriedeler Abwehr und dem 2:0 per Lupfer. Und wenn es einmal läuft, dann hilft auch gerne der gegnerische Torwart einmal mit, hier beim 3:0 in der 54. Minute, als er einen Distanzschuss nach schnell ausgeführtem Freistoß zur vermeintlichen Vorentscheidung im Gästegehäuse unterbrachte. Dieser Vorsprung war uns ein wenig zu klar, denn in der Folge wurde unkonzentriert agiert und das blieb nicht folgenlos. Überraschend verkürzte Wriedel innerhalb von drei Minuten auf 3:2 (64. / 67.). Beruhigend war dann das 4:2 duch Julien Schlagowski in der 71. Minute, der eine Freistoßflanke von Jan-Ole einnickte. In der 75. Minute dezimierte sich dann unser Gast durch eine gelb-rote Karte und konzentrierte sich auch in der Schlussphase mehr auf das Kommentieren der angeblich so schlechten Schiedsrichterleistung als auf das laufende Fußballspiel, so dass unser Tor auch nicht mehr ernstzunehmend in Gefahr gebracht wurde. Neben dem herausragenden Jan-Ole Schulz verdienten sich heute die beiden Außen im Mittelfeld, Andreas Burmester und Julien Schlagowski die Bestnoten (was allerdings noch vom Trainer bei seiner montäglichen Notenvergabe zu bestätigen ist...). Auch der Spielertrainer höchstpersönlich und Lars Hohenstein zeigten sich von ihrer besten Seite. Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den TuS Wieren.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 13 Tore

• Fabian Sohl 10 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore