06.04.2010 - AZ (1. Herren): Eddelstorf - Stadensen 0:1 (Pokal)

Dicke Überraschung in Eddelstorf, der SV Stadensen gewann beim Kreisligazweiten und zog somit ins Finale ein. Beide Mannschaften zeigten vom Anpfiff an hohe Einsatzbereitschaft und lieferten sich ein spannendes Duell. Die ersten Möglichkeiten besaßen die Gäste, doch drei Freistöße durch C. Müller sowie Graf (2) verpufften ungenutzt. Gegen Ende des ersten Abschnitts zog der favorisierte SVE dann an und erarbeitete sich auch die bis dahin dickste Chance: Sohl scheiterte aus fünf Metern per Kopf am großartig reagierenden S. Müller im Stadenser Gehäuse (33.) - 0:0 zur Pause. Mitte der zweiten Hälfte kassierte Gästespieler Plachta dann "Rot" (65.), der Weg für die Eddelstorfer schien jetzt frei. Doch es kam anders: C. Schulz traf im Anschluss an einen Eckball zum siegbringenden 0:1 (85.).