05.04.2010 - Endstation Halbfinale - 0:1 gegen Stadensen!

Vor knapp 200 Zuschauern am Königskamp wollten wir heute den ersten Einzug in das Kreispokalfinale seit 1991 eintüten. Die Gäste aus Stadensen zogen sich von Beginn an weit in ihre eigene Hälfte zurück und setzten auf lange Bälle und das Prinzip Hoffnung. Leider vermochten wir es in den ersten 45 Minuten nicht, die klare Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Trotz mehr Ballbesitz kamen wir so auch nur zu einer guten Tormöglichkeit durch Fabian Sohl, der nach Flanke von Julien Schlagowski mit einem Kopfball am starken Stadenser Torwart scheiterte. Da auch die Gäste harmlos blieben und unser heute durch Fabian Hänel gehütetes Tor nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnten, war das 0:0 zur Halbzeit das logische Resultat.
In der zweiten Halbzeit verschoben sich die Spielanteile noch mehr und wir drängten die Rot-Weißen komplett in ihre Hälfte zurück. In der 66. Minute sah ein Gästespieler rot nach einem sehr harten Foul an Stephan Schenk, so dass das Spiel sich fast nur noch im Strafraum der Gäste abspielte. Da wir trotz der numerischen Überlegenheit kaum zu klaren Torchancen kamen, passierte in der 85. Minute das, was sich überhaupt nicht abgezeichnet hat und trotzdem so typisch ist für Pokalspiele. Nach einem Eckball erzielte Schulz per Kopf das 0:1 für Stadensen. In der 91. Minute kamen wir dann noch zur besten Möglichkeit der 2. Hälfte, aber erneut konnte ein Kopfball (diesmal von Stephan Schenk) vom ganz starken Stadenser Torwart abgewehrt werden. Kurz darauf war Schluss und die Gäste konnten sich von ihrem Anhang feiern lassen! Herzlichen Glückwunsch an den kampfstarken SV Stadensen, der im Kreispokalfinale auf den SC 09 Uelzen treffen wird.
Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den TSV Wrestedt/Stederdorf.

Erneut starke Partie:
Lars Hohenstein