24.03.2010 – SVE verliert Testspiel in Bienenbüttel mit 4:3

Das am vergangenen Mittwoch noch ausgefallene Testspiel beim Bezirksliga-Spitzenreiter in Bienenbüttel wurde heute Abend nachgeholt und knapp mit 4:3 verloren.
Ohne die angeschlagenen Christof Gatzka und Stephan Schenk sowie den diensthabenden Captain Thomas Meyer zeigte unsere Mannschaft zunächst mehr Respekt als nötig. Gegen die spielstarke und auch flinke Mannschaft beschränkten wir uns in der 1. Halbzeit fast ausschließlich auf die Defensive und kamen kaum dazu, den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen oder länger in den eigenen Reihen zu halten. Die drei Gegentreffer bis zur Pause resultierten jedoch jeweils aus groben Aussetzern in unserer Defensive. Beim 1:0 wurde nach einer Ecke der Ball nicht konsequent geklärt, das 2:0 war ein Eigentor der Marke Olli Reck von André Saucke, der von Lars Hohenstein angeschossen wurde und das 3:0 fiel wegen eines kapitalen Fehlpasses in der Vorwärtsbewegung. Unser zwischenzeitliches 1:1 durch Fabian Sohl nach Querpass von Andreas Burmester wurde leider wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt (war aber kein Abseits).
In der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber, vielleicht auch wegen des munteren Durchwechselns, ein wenig den roten Faden. Vorher erzielten sie jedoch noch das 4:0. In der letzten halben Stunde legten wir dann endgültig alle Hemmungen ab und übernahmen überraschend die Kontrolle über das Spiel. Das 4:1 durch Andreas Burmester war der Endpunkt einer schönen Kombination mit der direkten Vorarbeit von Julien Schlagowski. Das 4:2 erzielte Jan-Ole Schulz, der einen Alleingang mit einem ordentlichen Hieb aus über 20 Metern abschloss. Den 4:3-Anschlusstreffer besorgte dann der heute bärenstarke Robin Wanke nach einer Ecke. Den möglichen Ausgleich vergaben dann noch Andreas Burmester, Jan-Ole Schulz und Fabian Sohl. Neben den Torschützen zeigten auch Sasan Khojandi und Julien Schlagowski jeweils eine starke Leistung. Sein gelungenes Debut in der 1. Herren feierte heute der A-Jugendliche Marvin Timm.
Dieses Spiel hat sich als hervorragende Trainingseinheit erwiesen, die uns läuferisch alles abverlangt und gleichzeitig auch unsere Grenzen aufgezeigt hat.