06.12.2009 - Nikolaus bringt drei Punkte aus Ripdorf mit - 0:2-Sieg!

Zum letzten Punktspiel des Jahres 2009 musste unsere Mannschaft heute nach Ripdorf reisen. Nach mehrmonatiger Verletzungspause konnte heute endlich wieder Sasan Khojandi sein Comeback feiern und hielt sogar fast die gesamte Partie durch. Sasan stand nach dem Spiel Rede und Antwort und sah das Spiel wie folgt: Wie schon in der Vorwoche mussten wir lange auf die Führung warten, die Fabian Sohl praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte. Nach einer Ecke war Julien Schlagowski noch mit einem Schussversuch gescheitert, Fabian konnte jedoch zur verdienten Halbzeitführung einschieben. Eine frühere Führung hatte u.a. Christof Gatzka in der Anfangsphase des Spiels vergeben, als er einen Freistoß von Lars-Hendrik Hohenstein schon auf dem Weg ins Tor sah und diesen nicht mehr abfälschen wollte. Auch der Gastgeber kam zu einigen kleineren Chancen, die allerdings von André Saucke allesamt stark abgewehrt werden konnten. Leider verletzte sich Marcel Dietrich nach ca. 25 Minuten und schied mit einer Oberschenkelzerrung aus.
In der zweiten Halbzeit dezimierte sich der Gastgeber in der 60. Minute durch eine rote Karte. Sasan wäre alleine auf dem Weg gen Gegnertor gewesen, wurde aber notgebremst. Danach versäumten wir es allerdings, frühzeitig das zweite Tor zu erzielen und damit auch die Vorentscheidung. In der 75. Minute spielten Christof und Julien den Ball so lange quer, bis die Chance vorbeigezogen war. Den Sack zu machte dann Jan-Ole Schulz erst in der 88. Minute, als er ein Zuspiel von Robin Wanke zur Entscheidung verwertete. Am kommenden Sonntag treffen wir im Pokal auswärts um 13:30 Uhr auf den TSV Suhlendorf.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 9 Tore

• Thomas Meyer 6 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore