29.11.2009 - Stephan Schenk Fußballer des Jahres 2009!

Zum ersten Mal wurde Stephan Schenk von den Besuchern des gestrigen 64. Bunten Abends zum Fußballer des Jahres gewählt. Stephan war in der vergangenen Saison ein Garant für den Aufstieg, weil er sich nach der Verletzung von Fabian Hänel als Torwart in den Dienst der Mannschaft stellte und dann auch noch überragend hielt. In diesem Sommer durfte er dann endlich wieder auf seine geliebte Position im Sturmzentrum zurückkehren und schoss dort in den ersten 14 Spielen nicht weniger als 15 Tore. Er ist also ein Hauptgrund, warum wir nach unserem Aufstieg auch in der Kreisliga so gut durchgestartet sind. Leider verletzte sich Stephan in diesem 14. Saisonspiel in Oldenstadt schwer am Knie und zog sich einen Kreuzband- und Meniskusriss zu. Wir hoffen natürlich, dass Stephan schnell wieder fit wird und dieser Titel ein zusätzlicher Anreiz für eine schnelle Genesung ist.
Den zweiten Platz belegte André Saucke, mit seinen 17 Jahren übrigens der jüngste Spieler, der es jemals auf das Podest gebracht hat. André übernahm im Sommer den Platz zwischen den Pfosten der 1. Herren und machte seine Sache bisher erstaunlich gut. Mit jedem Training und Spiel wächst sein Selbstbewusstsein und er hat natürlich einen großen Anteil daran, dass wir uns bisher so wenig Tore eingefangen haben.
Auf dem dritten Platz landete Spielertrainer Christof Gatzka, der als sportlich Verantwortlicher natürlich den größten Anteil am derzeitigen Erfolg hat. Seinen dritten Platz hat er aber in erster Linie deshalb erreicht, weil er im letzten Jahr auch auf dem Platz sehr viele herausragende Spiele gezeigt hat.
Allen drei Siegern gilt unser herzlicher Glückwunsch!

Fußballer des Jahres 2009:
Stephan Schenk