28.11.2009 - Sieg im letzten Heimspiel des Jahres - 3:0 gegen Suderburg!

Wenige Stunden vor dem Bunten Abend wollte sich unsere Mannschaft heute weder vom schlechten Wetter noch von den Gästen die Laune verderben lassen und das letzte Heimspiel dieses Jahres gegen den VfL Suderburg unbedingt gewinnen. Die erste Halbzeit verlief jedoch recht zerfahren, beide Mannschaften hatten mit dem glatten Untergrund ihre Probleme und blieben spielerisch vieles schuldig. Unsere Führung erzielte in der 35. Minute der wiedergenesene Fabian Sohl. Aufgrund einer optischen Überlegenheit war diese knappe Führung zur Pause auch verdient.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann sehr konzentriert und ließen den Ball nun besser in den eigenen Reihen laufen. Unser schönes Spiel trug dann auch schnell Früchte, schon in der 51. Minute erhöhte der heute im Sturm aufgestellte Thomas Meyer auf 2:0, als er einen Steilpass von Christof Gatzka überlegt einschob. Nur eine Minute später war unser Captain erneut zur Stelle und erhöhte zum vorentscheidenden 3:0. Diesmal fand ein abgefälschter Lupfer aus spitzem Winkel den Weg ins Tor. In der Folge hätten wir durchaus noch erhöhen können, doch wir scheiterten mehrfach in aussichtsreichen Situationen. Die Gäste aus Suderburg blieben insgesamt zu harmlos und kamen auch in der 2. Halbzeit nicht zu einer wirklich guten Chance. Wir dezimierten uns dann in der 70. Minute durch einen Platzverweis für Marcel Duisterwinkel wegen Schiedsrichterbeleidigung, was den Sieg aber auch nicht mehr in Gefahr bringen konnte. Am kommenden Sonntag treffen wir beim letzten Punktspiel dieses Jahres auswärts um 14:00 Uhr auf den SV Germania Ripdorf.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 8 Tore