17.11.2009 - SVE II bleibt dran - 2:4-Sieg in Weste

(mp) Nach dem starken Auftritt in Veerßen wollten wir uns in Weste nun keine Blöße geben. Die Devise hieß den Gegner bloß nicht zu unterschätzen, um unsere bisher gut gespielte Hinrunde nicht zu gefährden. Bloß wurden gerade in der 1. Halbzeit diese beherzigten Worte unseres Trainers scheinbar nicht richtig umgesetzt. Es fehlte gerade im Läuferischen der endgültige Einsatzwillen, den man vor einer Woche in Veerßen noch gesehen hat. So hatte man zwar deutlich mehr Spielanteile. Es fehlten aber die zwingenden Strafraumaktionen. Hinzu kam, dass wir durch zwei lange Bälle auf die Spitzen in der 20. und 30. Minute mit 0:2 in Rückstand gerieten. Aus den drei Tormöglichkeiten aus den gesamten 90 Minuten machten die Wester zwei Tore. Nach dem 2. Gegentor sah man allerdings endlich den nötigen Ehrgeiz, um in diesem Spiel bestehen zu können. Wir kämpften uns zurück ins Spiel und hatten in der 40. Minute die große Torchance zum Anschlusstreffer durch Thomas Reich, der leider nur die Latte traf. Auch der Nachschuss durch Stephan Schröder ging leider nur über das Tor. Bloß in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnten wir dennoch den immens wichtigen Anschlusstreffer feiern. Nach Foul an Marco Steinmetz, traf Mario Mahler aus gut 20 Metern per Freistoß das Tor.
Nach der Halbzeit schienen wir nun endlich wach zu sein. Die Mannschaft präsentierte sich wie ausgewechselt. Man sah nun etliche Kombinationen mit denen wir das gegnerische Tor berannten. Weste kam nun gar nicht mehr zur Entfaltung und sie stellten jegliche Offensivbemühungen ein. So war es dann auch endlich in der 58. Minute soweit. Marco Steinmetz traf zum überfälligen Ausgleichstreffer, nachdem der Wester Torwart noch einige Bälle sehenswert abwehren konnte. Nach dem Ausgleich drängten wir weiter auf das gegnerische Tor. Zum Führungstreffer in der 72. Minute durch Florian Witzel musste nun allerdings wieder ein Freistoß herhalten. Auch dieser landete nach Umweg über den Innenpfosten im Tor. Der Bann war nun gebrochen! Nachdem, nach schönem Zuspiel auf Thomas Reich dieser noch am Torwart scheiterte, setzte Mario Mahler dem Ball energisch nach, schlenzte ihn von der Seitenlinie des 16er gegen den Innenpfosten und Tolga Komut staubte zum entscheidenden 4:2 in der 80. Minute ab. Nachdem sich der SV Hohnstorf gegen den TuS Ebstorf II mit 2:2 unentschieden trennte, können wir nun in Hohnstorf einen ganz wichtigen Schritt mit einem Auswärtssieg in Richtung Aufstieg machen!

• Daniel Zubke 14 Tore

• Marco Steinmetz 6 Tore