10.11.2009 - SVE II siegt mit 0:3 beim Tabellenführer in Veerßen!

(mp) Die Vorzeichen für dieses Spitzenspiel der 3. Kreisklasse konnten kaum schlechter sein. Auf drei Stammkräfte musste man zuerst verzichten und das hinterließ beim Trainergespann einige Sorgen und Telefonate. Henning Zobel und Daniel Zubke kamen arbeitsbedingt erst zur 2. Halbzeit und Markus Prüser hatte sich am Donnerstag beim Training eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen und wird auch in Weste nicht für den SVE auflaufen. Nun zeigte unsere Mannschaft aber eine tolle Moral und die restlichen verblieben 12 Mannen, darunter auch unser „Stand-by-Profi“ Mario Mahler, riefen wohl die beste Saisonleistung ab. Unsere defensive Taktik mit einem massiven Mittelfeld und nur einer Spitze ging voll auf. Gegen den zweitbesten Angriff, darunter auch der bekannte Stürmer Thomas Grelle, standen wir sehr gut. Wir unterbanden bereits im Mittelfeld die Zuspiele auf Grelle und falls doch mal ein Ball in Richtung Grelle ging, war Jan-Hendrik Wendt zur Stelle. Veerßen fand in den gesamten 90 Minuten kein Rezept gegen unsere Taktik. Wir jedoch lauerten auf Konter, schalteten nach Ballgewinn blitzschnell in die Offensive um und nutzten konsequent unsere Chancen. Nach 15 Minuten setzte sich nach flachem Zuspiel von Tobias Wendt Stephan Schröder gegen den Torwart durch und jagte den Ball im Nachschuss ins linke obere Eck. Kurz vor der Halbzeit setzte sich der überragende Marco Steinmetz am 16er durch und zog dort ab. Der Ball flog unhaltbar für den Veerßer Torwart ins untere linke Eck. Somit ging es völlig verdient mit 0:2 in die Halbzeit.
Euphorisiert kamen wir aus die Kabine und spielten Veerßen regelrecht an die Wand. Nach gut 55 Minuten erhöhte Marco Steinmetz zum umjubelten 0:3 und zog somit Veerßen endgültig den Zahn. Hiernach schraubten wir unsere Effizienz wieder zurück und vergaben durch Daniel Zubke und Marco Steinmetz noch die ein oder andere Möglichkeit. Allerdings ließen wir auch den nun offen stehenden Veerßern kaum Chancen zu, so dass wir am Ende völlig verdient mit 3:0 in Veerßen gewannen und nun nur noch zwei Punkte hinter Veerßen stehen. Nun gilt es unser letztes Spiel in Weste erfolgreich zu bestreiten, um somit gut gewappnet für den Aufstiegskampf in der Rückrunde zu sein!

• Daniel Zubke 14 Tore

• Marco Steinmetz 5 Tore