03.11.2009 - SVE II siegt beim Angstgegner in Hösseringen mit 1:3

(mp) Am vergangenen Sonntag ging es gegen unseren bisherigen Angstgegner aus Hösseringen. Bisher konnten wir vor allem auswärts kaum Punkte aus Hösseringen mitnehmen. Diesmal sollte sich die weite Reise nach Hösseringen doch endlich lohnen. Wir übten anfangs sofort Druck auf die tiefstehende Hösseringer Abwehr aus, konnten nur mal wieder unsere Chancen nicht nutzen. So gelang den Hösseringern mit deren zweiter Möglichkeit nach 20 Minuten der Führungstreffer, nachdem Kai Busche den ersten Schuss noch sehenswert parieren konnte. Leider wurde der Ball in die Mitte abgewehrt und der Hösseringer Stürmer schob dankend ein. Es schien also wie immer zu laufen… Wir machten das Spiel und die Hösseringer die Treffer. Wir übernahmen sofort die Initiative und so gelang Daniel Zubke nach gut 35 Minuten der Ausgleich. Marco Steinmetz gelang kurz darauf sogar der umjubelte Führungstreffer zum Halbzeitstand von 1:2.
Nach der Pause sah es anfangs so aus wie in Halbzeit eins. Wir dominierten das Spiel und in der 50. Minute erhöhte Daniel Zubke sogar zum 1:3. Jetzt dachten wir anscheinend, dass es von selbst läuft und stellten das Fußsball spielen ein. Außerdem ließen wir durch einige Schiedsrichterentscheidung eine unnötige Unruhe in unser Spiel, die unsere Mannschaftskasse um einige Euro nach gelben Karten durch Meckern bereichern wird… Die Hösseringer hatten nun mehr Spielanteile, konnten jedoch nur durch einen Pfostenschuss kurz vor Ende des Spiels auf sich aufmerksam machen. Somit hieß es nach 90 Minuten verdient 3:1 für uns und wir können nun alle Kräfte für das Spitzenspiel in Veerßen am kommenden Sonntag bündeln.

• Daniel Zubke 14 Tore

• Stephan Schröder 3 Tore