24.10.2009 - Deutlicher 0:4-Sieg beim Spitzenspiel in Bevensen!

Bei hervorragendem Fußballwetter, welches aber doch ein paar Zuschauer vom Besuch des Spitzenspiels abhielt, trafen wir am heutigen Samstag auswärts auf den Tabellendritten BSV Union Bevensen. Die Vorzeichen waren nicht ganz so gut, denn Lars Hohenstein und Sasan Khojandi fehlten verletzt und Christof Gatzka und Fabian Sohl gingen jeweils mit Zerrungen ins Spiel. Dafür kehrte unser Torwart André Saucke nach verbüßter Rotsperre auf seinen Platz zwischen den Pfosten zurück. Von Beginn an setzten wir die Gastgeber unter Druck und zeigten vor allem in den ersten 25 Minuten unsere spielerische Klasse. Die verdiente Führung erzielte in der 15. Minute Stephan Schenk nach schönem Querpass von Jan-Ole Schulz. Danach versäumten wir es, die Führung auszubauen; so scheiterten Stephan Schenk per Kopf an der Latte und Jan-Ole Schulz nach einem sehenswerten Solo am Außennetz. Der Bevensener Baumunk musste kurz vor der Halbzeit mit gelb-rot den Platz verlassen, was uns natürlich für die zweite Halbzeit in eine gute Ausgangsposition brachte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr so ganz dominant agieren, Bevensen versuchte natürlich vermehrt Druck aufzubauen und wir ließen zunächst die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne vermissen. Union kam nun auch häufiger gefährlich vor unser Tor, konnte sich jedoch (auch nicht bei Standards) wirklich klare Torchancen herausspielen. Die Vorentscheidung brachte dann in der 75. Minute die zweite gelb-rote Karte für Bevensen, denn auch Hospowsky musste sich nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig verabschieden. Nachdem er kurz zuvor noch spatenmäßig vergeben hatte, holte Jan-Ole Schulz die Entscheidung in der 81. Minute nach. Die Vorarbeit von Julien Schlagowski und Andreas Burmester konnte er locker einschieben. Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und wir konnten zwei weitere Treffer durch Stephan Schenk (83.) und Jan-Ole Schulz (87.) herauskontern. Wie schon in der Vorwoche zeigten wir heute eine starke Mannschaftsleistung, aus der vielleicht Captain Thomas Meyer noch ein wenig herausragte, der den Bevensener Torjäger Ruehmann komplett ausschaltete. Am kommenden Sonntag treffen wir in einem erneuten Spitzenspiel um 14:30 Uhr am Königskamp auf den SV Holdenstedt.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore