18.10.2009 - Starker Heimauftritt - 3:1 gegen Wieren!

Nach unserer eher schlechten Leistung vor einer Woche in Wriedel, wollten wir uns gegen den Bezirksliga-Absteiger TuS Wieren mal wieder von unserer besseren Seite zeigen. Von Beginn an zeigten wir vor allem defensiv eine entschlossene und gute Leistung. In der ersten Viertelstunde kamen wir bereits zu einigen kleineren Tormöglichkeiten, die jedoch nicht zu einer frühen Führung genutzt werden konnten. Ganz im Gegenteil mussten wir in der 18. Minute das 0:1 hinnehmen. Nach einem Foul von Marcel Duisterwinkel im Strafraum traf Stottmeister per Strafstoß zur Wierener Führung. Direkt danach spielten wir weiter nach vorne und kamen schon vier Minuten später durch den heute herausragenden Christof Gatzka zum verdienten Ausgleich. Unseren wohl schönsten Angriff des Tages nutzte Stephan Schenk in der 38. Minute zur Führung. Der Angriff wurde von Robin Wanke eingeleitet, Jan-Ole Schulz passte direkt auf Julien Schlagowski in den Raum, der wiederum Stephan Schenk so bediente, dass dieser den Ball nur noch aus zwei Metern einschieben musste.
In der zweiten Halbzeit zogen wir uns weit in die eigene Hälfte zurück, die Gäste konnten die sich ihnen nun bietenden Räme jedoch nicht so nutzen, als dass sie sich klare Torchancen herausspielen konnten. In der gesamten zweiten Halbzeit kam Wieren nur zu einem Lattenschuss, den unser starker Torwart Florian Taxhet vermutlich aber eh gehalten hätte. In der 84. Minute machten wir den Sack dann endgültig zu, als sich Christof Gatzka schön auf außen durchsetzte und dann einen Querpass auf Captain Thomas Meyer spielte, der überlegt zum 3:1 einschob. Diese Coproduktion krönte gleichzeitig die Leistung unserer beiden heute besten Spieler. Am kommenden Samstag treffen wir um 15:30 Uhr auswärts auf den BSV Union Bevensen

• Stephan Schenk 13 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore

• Thomas Meyer 4 Tore