06.10.2009 - SVE II besiegt Teutonia III in der letzten Minute - 3:2

(mp) Heute war der Tabellendritte aus Uelzen zu Gast auf dem Königskamp. Dieses richtungsweisende Spiel konnten wir letztendlich glücklich für uns entscheiden. Wir begannen die Partie ausgeglichen. Die Teutonen beschränkten sich aber überwiegend auf Ihre Defensive, so dass unsere Offensive nur behäbig ins Spiel fand. Nach gut 15 Minuten erzielte Stephan Schröder das 1:0, nachdem er sich schön durchsetzte und den Ball überlegt ins Tor beförderte. Wir spielten nach dem 1:0 weiter munter nach vorne. Jedoch änderten die Uelzener Ihre Spielweise nicht und so hatten wir zwar mehr Spielanteile, jedoch fanden wir nicht so Recht den Abschluss. Auch das Aufbauspiel von hinten erwies sich einfach als zu kompliziert. Jedoch war es wieder einmal Daniel Zubke nach einer Einzelleistung, der wieder einmal nur per Foul im 16-Meter-Raum gestoppt werden konnte. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte, den doch haltbaren Elfmeter, zum 2:0. Nun schien sich das Spiel doch gut für uns zu entwickeln, jedoch kamen die Teutonen, nach einem dummen Foul und dessen Freistoß, der per Hinterkopf ins lange Eck des Tores einschlug. So hatte man dieses Spiel zur Halbzeit hin doch wieder offen gehalten.
Nach der Pause sah das Spiel ähnlich aus wie in Suhlendorf. Man bettelte regelrecht um den Ausgleich. Wir gewannen im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht mehr, so dass uns Teutonia immer stärker unter Druck setzte. Nach einem unberechtigten Freistoß glichen die Gäste, nicht ganz unverdient, aus. Erst jetzt besann man sich wieder darauf offensiver zu werden und die Teutonen ließen sich, wie gewohnt, wieder fallen, um mit langen Bällen zu kontern. Dann flog ein Teutone in der 75. Minute nach einer Schiedsrichterbeleidigung mit einer roten Karte vom Platz. Nun bestimmten nur noch wir das Spielgeschehen und Teutonia versuchte das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Jedoch gelang Daniel Zubke nach Vorarbeit durch Stephan Schröder der umjubelte Siegtreffer in der Nachspielzeit. Die Leistung war zwar eine winzige Steigerung gegenüber dem Suhlendorf-Spiel, jedoch müssen wir uns um 100% noch mal steigern! Denn in Zukunft wird man nicht immer dieses Quäntchen Glück haben wie diesen Sonntag!

• Daniel Zubke 10 Tore
  • Stephan Schröder 2 Tore