04.10.2009 - Heimsieg gegen Wrestedt - 5:1!

Wir erwarteten heute einen kampf- und laufstarken TSV Wrestedt-Stederdorf, gegen den wir in den letzten Jahren selten gut ausgesehen haben. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen wir in die Partie. Wir waren von Beginn an am Drücker, konnten uns zunächst jedoch kaum Torchancen herausspielen. Da wir aber in der Defensive sehr gut standen und die Zweikämpfe annahmen, kam der Gast erst gefährlich vor unser Tor, als wir einen Querpass direkt in die Füße eines Gegenspielers spielten. Dies war in der 20. Minute die bis dahin größte, aber zum Glück auch vergebene Chance des Spiels. Nach dieser Aktion konnten wir uns endlich beste Chancen herausspielen, die jedoch von Stephan Schenk (2) und Julien Schlagowski vergeben wurden. Erst in der 40. Minute konnten wir zum ersten Mal jubeln, als Jan-Ole Schulz nach einer kurz ausgeführten Ecke auf Stephan Schenk flankte und dieser per Kopf die mittlerweile hochverdiente Führung erzielte.
Der Start in Halbzeit Nummer zwei war optimal, denn schon in der 46. Minute erzielte Stephan Schenk nach einer Ecke per Kopf das 2:0. Danach folgte unsere Hühnerhaufen-Phase und die Positionen wurden vor allem im Mittelfeld nicht mehr gehalten. Als gerechte Strafe, allerdings überhaupt nicht dem Spielverlauf entsprechend und als Folge einer krassen Schiedsrichter-Fehlentscheidung mussten wir in der 60. Minute das 2:1 hinnehmen. Einen langen Ball in die Spitze erlief unser Torwart André Saucke klar vor dem Wrestedter Angreifer Waweru und klärte vermeintlich ins Seitenaus. Der anschließende Kontakt wurde vom ansonsten sehr aufmerksamen Unparteiischen Kronshagen als Notbremse ausgelegt, obwohl es weder ein Foul, erst recht aber keine klare Torchance war, die hier verhindert wurde. Der Wrestedter Jürgens verwandelte trotzdem zum Anschlusstreffer gegen den nun ins Tor gewechselten Stephan Schenk. In der Folge war eigentlich ein wildes Anrennen der Gäste zu erwarten, dies blieb jedoch aus und wir nutzten die Räume in der Wrestedter Hälfte nun für einige Konter. Mit einem Doppelschlag durch Robin Wanke in der 71. und 72. Minute entschieden wir die Partie. Beim 3:1 staubte Robin einen vom Wrestedter Torwart abgewehrten Ball ab, die Vorarbeit hatte der starke Captain Thomas Meyer geleistet. Eine Minute später hatte Robin erneut aufgepasst und nutzte einen Abstimmungsfehler beim Gegner zum 1:4. Danach plätscherte die Partie so dahin, bis Jan-Ole Schulz in der 86. Minute zu einem Solo startete, das im Strafraum nur per Foulspiel zu stoppen war. Thomas Meyer verweigerte zunächst, traf dann aber im Nachschuss zum 5:1. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den TSV Wriedel.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore