29.09.2009 - SVE II siegt 3:6 in Suhlendorf

(mp) Einen wichtigen und glücklichen Auswärtssieg konnten wir heute bei wiederholt sommerlichen Temperaturen in Suhlendorf erzielen. Die 1. Halbzeit begannen wir recht ausgeglichen, ließen den Suhlendorfern jedoch kaum Torchancen zu. Nach schöner Flanke erzielte Marco Steinmetz per Kopf sein erstes Saisontor. Leider glichen nach einem Freistoß die Suhlendorfer kurz darauf aus, nachdem der Ball nicht konsequent geklärt wurde. Wir erspielten uns dann auch einige gute Möglichkeiten und kamen zum verdienten 2:1 Führungstreffer, nachdem Stephan Schröder sich schön an der Außenlinie durchsetzte und per Pike den Ball im Tor versenkte.
Was dann nach der Halbzeit passierte war unerklärlich… Man gab im Grunde das Spiel aus der Hand, gewann kaum die Zweikämpfe und machte so den Gegner unnötig stark. So glichen die Suhlendorfer in der 60. Minute verdient aus. Zum Glück nutzten wir endlich unsere Torchancen und kamen glücklich wieder in Führung durch Daniel Zubke. Postwendend glichen die Suhlendorfer durch ein Solo ab der Mittellinie wieder aus, was uns einfach nicht passieren darf! Es kann nicht sein, dass man uns wie Slalomstangen umkurvt, ohne dass irgendjemand einmal konsequent dazwischen funkt! Durch einen Elfmeter gingen wir in diesem turbulenten Spiel abermals in Führung. Nachdem Daniel Zubke wieder nur unfair gestoppt werden konnte, verwandelte Marco Steinmetz den fälligen Elfmeter. Die Suhlendorfer dezimierten sich dann selber. Ein Suhlendorfer konnte das Meckern nicht sein lassen und sah zu Recht Gelb-Rot. Wer jetzt dachte, dass wir ab diesem Moment den Gegner im Griff hatten, irrte sich gewaltig. Eine Ordnung kam bis zum Spielende nicht mehr bei uns auf. Was für uns spricht, ist, dass wir unsere Konter erfolgreich abschlossen und den kämpferisch starken Suhlendorfern den Zahn durch das 3:5 durch Daniel Zubke und das 3:6 durch Tolga Komut zogen. Das Positive was man aus diesem Spiel mitnehmen kann, ist, dass wir auch mal schlecht spielen und trotzdem unsere drei Punkte auswärts mitnehmen. Gegen den neuen Tabellendritten von Teutonia Uelzen III muss aber eine ganz klare Leistungssteigerung kommen, um unseren 2. Tabellenplatz zu behaupten!

• Daniel Zubke 8 Tore
  • Marco Steinmetz 2 Tore