22.09.2009 - SVE II beißt sich oben fest - 2:0 gegen Oldenstadt II

(mp) Der FC Oldenstadt präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner. Gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenzweiten konnten wir einen richtungweisenden Heimsieg landen. Wir starteten druckvoll in die Partie und konnten den Gegner in der Anfangsphase sogleich unter Druck setzen. Daniel Zubke nutzte somit in der 20. Minute seine Chance und schloss geschickt im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart zum 1:0 ab. Nun stellten die Oldenstädter auf zwei Spitzen um und kamen nun besser in die Partie. Wir nutzten geschickt die entstandenen Räume und erspielten uns einige gute Konter. Lediglich nach dem 2:0 durch Zubke verloren wir die letzten zehn Minuten völlig den Faden und zeigten ungewohnte Nervosität in der von dem starken Libero Andy Meyer dirigierten Defensive. Spielerisch konnte man den Oldenstädtern aber ansehen, warum nach vier Partien der FCO bereits 19 Treffer auf dem Konto hat. Spielerisch war es der bisher beste Gegner gegen den wir antreten mussten.
Nach der Pause kamen wir wieder die ersten 10-15 Minuten nicht so richtig ins Spiel gegen die immer offensiver werdenden Oldenstädter. Die Oldenstädter hatten ein paar Möglichkeiten, die jedoch von unserem Torwart Kai „Vaddi“ Busche souverän entschärft wurden. Nach dieser Drangperiode des Gegners machte sich bei sommerlichen Temperaturen unsere bessere Kondition bemerkbar. So nahmen wir wieder das Heft in die Hand und kamen gegen nun platte Oldenstädter zu hochkarätigen Torchancen. Leider kam dieser erlösende 3. Treffer nicht zustande, so dass man bis zur 90. Minute bangen musste, bloß keinen Gegentreffer zu bekommen und somit diesen Sieg noch einmal zu gefährden. Nur die Oldenstädter schienen auch nicht mehr sonderlich die Kraft zu besitzen uns noch mal in Bredouille zu bringen. So ging dieser Sieg auch völlig in Ordnung und wir sind weiterhin bei Heimspielen noch ungeschlagen! Nun sind wir punktgleich mit den Oldenstädtern und können uns auf die nächste Aufgabe im Auswärtsspiel bei der SG Suhlendorf/Rosche konzentrieren. Quo vadis SVE II?

• Daniel Zubke 6 Tore
  • Henning Jung 1 Tor