20.09.2009 - Arbeitssieg gegen Böddenstedt - 2:0!

Dass Fußball nicht Mathe ist, war allen Beteiligten zum Glück schon vor dem Spiel klar; ansonsten wäre angesichts unseres letztwöchigen Kantersieges in Bodenteich (1:8) und der hohen Niederlage von Böddenstedt in Rosche (8:0) die Gefahr des Unterschätzens auch einfach zu groß gewesen. Gegen sehr kampf- und laufstarke Gäste fanden wir zunächst nicht recht ins Spiel, da auf unserer Seite auch ein wenig die allerletzte Laufbereitschaft fehlte. Flüssige Kombinationen waren so die absolute Ausnahme, lediglich in den Defensivzweikämpfen waren wir präsent. Mit unserer ersten klaren Torchancen kamen wir dann in der 22. Minute zur Führung. Robin Wanke servierte eine Flanke genau auf Stephan Schenks Kopf, der aus kurzer Distanz ohne Mühe einnickte. Bis zur Halbzeit hatten wir durch Fabian Sohl nur eine weitere klare Torchance, die wir leider nicht zum Führungsausbau nutzen konnten.
In der zweiten Haslbzeit waren wir nun deutlich tonangebender, ließen jedoch einige gefährliche Konter zu. In der 50. Minute scheiterte der sehr agile E. Köpplin am Pfosten. Unsere klarsten Torchancen wurden durch Jan-Ole Schulz, Stephan Schenk und Julien Schlagowski vergeben. Da wir insgesamt in der Defensive sehr gut standen, ließen wir jedoch in der letzten halben Stunde keine Torchance mehr für die Gäste zu. Die Entscheidung brachte dann allerdings erst Jan-Ole Schulz in der 93. Minute, als er ein Solo aus spitzem Winkel zum 2:0 vollendete. Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf den SC Kirch-/Westerweyhe.

• Stephan Schenk 7 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore