08.09.2009 - SVE II mit Niederlage und Sieg

SC Kirch-/Westerweyhe II - SV Eddelstorf II 3:0 (0:0)
(mp) Nach unserem recht ansprechenden Start in die neue Saison haben wir uns viel vorgenommen und wollten den ansehnlichen Fußball fortsetzen, nur halt diesmal erfolgreicher als beim Unentschieden gegen Hohnstorf. Leider setzten wir gerade in der ersten Halbzeit unsere Vorgaben nicht um und spielten eine der schlechtesten Halbzeiten überhaupt… In der 1. Minute scheiterte Daniel Zubke zwar vielversprechend am guten gegnerischen Torwart, bloß danach hörte für uns 44 Minuten lang das Fußballspielen auf… Wir hatten in der 1. Halbzeit keine weitere Torchance, sondern machten den Gegner stark. Wir hielten in den Spitzen keinerlei Bälle, sondern sie kamen postwendend zurück… Zwar ließen wir auch keinerlei nennenswerte Chancen zu, was an unserem starken Mittelfeld, in Person von Thomas Reich und Florian Witzel, lag. Aber es war einfach deutlich zu wenig und zu enttäuschend, was wir an diesem Nachmittag darboten!
In der 2. Halbzeit konnten wir uns anfangs zwar ein wenig steigern, doch es war einfach alles zu harmlos. Die Kirchweyher konzentrierten sich auf Konter mit langen Bällen. Somit war es folgerichtig, dass nachdem man in der Abwehr zu zaghaft auf den Ball drauf ging, sich ein Kirchweyher durchsetzte und den Ball ins Tor einschob. Nun öffneten wir zwar das Spiel und kamen nun auch zu Gelegenheiten, allerdings konterten uns die Kirchweyher noch zweimal aus und gewannen, zwar nicht in der Höhe, aber letztlich verdient dieses Spiel mit 3:0.

SV Eddelstorf II - SV Römstedt II 3:1 (1:0)
(mp) Nach der enttäuschenden 3:0-Niederlage in Kirchweyhe, hatten wir nun in diesem heiß erwarteten Derby endlich die Gelegenheit die schmerzliche Niederlage aus der Vorwoche gut zu machen und drei ganz wichtige Punkte gegen Römstedt einzufahren. Wir starteten die Partie druckvoll und standen hinten sicher. Wir ließen in der 1. Halbzeit keine nennenswerte Torchance zu und erarbeiteten uns zahlreiche Möglichkeiten. Leider machte sich heute wieder einmal unsere aus den Vorwochen bekannte Abschlussschwäche bemerkbar. Wir ließen einfach zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt und hielten somit unseren schwachen Gegner im Spiel. Erst ein Elfmeter, nachdem Daniel Zubke stark den Ball im Mittelfeld eroberte und erst im 16er unfair gestoppt wurde, musste für unsere 1:0-Führung herhalten. Henning Jung verwandelte diesen Elfmeter locker und sicher ins linke Eck. Mit dieser Führung ging es dann auch absolut verdient in die Pause, denn leider ließen wir auch danach wieder ein paar Chancen liegen. Dabei auch einen wunderschönen Freistoß von Florian Witzel, der sich an diesem Tag zu sehr auf’s „Lattenschießen“ konzentrierte.
Nach der Halbzeitpause kam unsere schwächste Phase. Wir machten den Gegner stark, waren zu weit von den Gegenspielern weg und so kam es wie es kommen musste… Ein Freistoß konnte von unserem ansonsten starken Torwart Kai Busche nicht festgehalten werden und ein Römstedter schob freistehend dankend ein. Jetzt hieß es kühlen Kopf zu bewahren und sich endlich wieder auf das Fußballspielen zu konzentrieren. Man wollte sich gegen Römstedt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen! Wir begannen wieder die immer müder werdenden Römstedter unter Druck zu setzen. Aber diesmal musste wieder ein Elfmeter für unsere Führung herhalten. Florian Witzel wurde im 16er vom Torwart gelegt und der sehr gute Schiedsrichter zeigte auf dem Elfmeterpunkt. Diesmal schob Daniel Zubke souverän zur verdienten 2:1-Führung ein. Danach übten wir weiter Druck auf die Römstedter Abwehr aus und erzwangen endlich den erlösenden 3:1-Treffer durch Daniel Zubke. Dieser Treffer war auch immens wichtig, da wir, nach einer schönen Ballstaffette zwischen Andy Meyer, Thomas Reich und Daniel Zubke, endlich bewiesen, dass wir auch unsere ansonsten schönen Kombinationen mit Toren krönen können. Hoffen wir, dass wir vor dem Tor endlich abschlusssicherer werden, um somit im oberen Drittel der 3. Kreisklasse mitmischen können!

• Daniel Zubke 4 Tore
  • Henning Jung 1 Tor