18.08.2009 - SVE II siegt zum Auftakt in Ostedt - 1:3!

(mp) Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten wir endlich nach etlichen Jahren einmal nicht einen Fehlstart in die Saison erleben. Dieses Jahr ist es uns nun geglückt!
Wir kamen sehr schlecht ins Spiel hinein. Ostedt setzte uns von der 1. Minute an unter Druck und sah auch in der Anfangsphase in den Zweikämpfen als klarer Sieger aus. Folgerichtig erzielte die SG Ostedt dann auch unser erstes Gegentor der Saison bereits in der 10. Minute. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurden wir über die Außen schön ausgekontert. Erst ab der 20. Minute fingen wir uns langsam und wurden nun auch stetig stäärker. Nach ein paar guten Möglichkeiten setzte sich in der 35. Minute Andi Tippe gut im 16er durch und schob den Ball ins lange Eck. Zur Halbzeit sah man ein bis dahin gerechtes Unentschieden.
Nach der Halbzeit machte sich allerdings unsere stärkere Kondition bemerkbar. Die Ostedter leiteten Ihre Angriffe nur noch über lange Bälle auf die Spitzen ein, die durch unsere Abwehr in der 2. Halbzeit mehr oder weniger abgemeldet waren. Nach zahlreichen Möglichkeiten nutzte Daniel Zubke nach einer Hereingabe von außen in der 68. Minute die Gunst der Stunde und schloss zum verdienten 2:1 ab. Nach einem Einwurf in der 77. Minute war es abermals Daniel Zubke, der im Nachschuss zum erlösenden 3:1 traf. Hervorzuheben in dieser Partie sind Marco Steinmetz, Thomas Reich und Felix Wilhelmy, die durch Ihre läuferische und kämpferische Einsatzfreude sich bemerkbar machten. Nun gilt es in unserem 1. Heimspiel dieser Saison gegen den aus der 2. Kreisklasse abgestiegenen SV Hohnstorf nachzulegen.

• Daniel Zubke 2 Tore
  • Andreas Tippe 1 Tor