16.08.2009 - Erster Saisonsieg - 2:4 in Suderburg!

Nur zwei Tage nach dem Sieg im Kreispokalspiel beim SV Molzen mussten wir heute zu unserem ersten Kreisliga-Auswärtsspiel seit mehr als drei Jahren beim VfL Suderburg antreten. Wir starteten vielversprechend in die Partie und kamen schnell zu einigen Torchancen, von denen dann auch eine in der 11. Minute zur frühen Führung genutzt wurde. Marcel Duisterwinkel schob einen Querpass von Julien Schlagowski überlegt mit links zum 0:1 ein. In der Folge ließen wir jedoch jeglichen Spielaufbau und auch Einsatz vermissen und zeigten bis zur Halbzeit eine ganz schwache Leistung. Völlig verdient nutzte dies der Gastegeber dazu, das Ergebnis bis zur Pause zu einem 2:1 zu drehen. Die Gegentore fielen jedoch unter großzügiger Unterstützung unserer Defensivabteilung. Dem 1:1 per Strafstoß in der 29. Minute ging ein unterlaufener langer Ball und ein Foul von Lars-Hendrik Hohenstein voraus. Das 2:1 fiel in der 37. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß. Sasan Khojandi hatte seinen Gegenspieler ca. 25 Meter vor dem Strafraum gelegt und auch Torwart André Saucke machte bei diesem Gegentreffer keine gute Figur. Diese individuellen Fehler passten jedoch sehr gut zu unserer geschlossen schlechten Leistung.
Die zweite Hälfte begann zunächst kaum besser als die erste, nur ließ Suderburg nun auch sichtbar nach. Weiterhin hatten wir jedoch eindeutig zu viele Ballverluste und Fehlpässe in unserem Spiel. Die Wende brachte dann die Einwechslung vom angeschlagenen Spielertrainer Christof Gatzka, der seine angestammte Liberoposition übernahm und seinen Vertreter Robin Wanke ins zentrale Mittelfeld beorderte. Der Ausgleich fiel dann in der 73. Minute durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Thomas Meyer. Zuvor war Stephan Schenk im Strafraum gelegt worden. Schon in der 76. Minute konnten wir dann den Führungstreffer erzielen: Einen starken Angriff schloss Julien Schlagowski nach hervorragender Vorarbeit durch Jan-Ole Schulz zum 2:3 ab. Bis zum Schlusspfiff hatten die Gastgeber noch eine Tormöglichkeit, die André Saucke jedoch mit dem Füß parieren konnte. Den Sack zu machte dann erneut Julien Schlagowski mit einem sehenswerten Kopfball nach der ersten perfekten Brandfackelflanke der Saison von Lars-Hendrik Hohenstein. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SV Germania Ripdorf.

• Julien Schlagowski 3 Tore

• Marcel Duisterwinkel 1 Tor

• Thomas Meyer 1 Tor

Doppelpack und starke Laufleistung:
Julien Schlagowski