14.08.2009 - 1:3-Sieg in Molzen (Pokal)

Trotz einiger Ausfälle setzte sich unsere Mannschaft im Pokal heute verdient und sicher mit 1:3 beim 2. Kreisklassen-Vertreter SV Molzen durch.
Die junge und griffige Gastgeber-Mannschaft war sehr motiviert und wollte sich natürlich gegen eine Mannschaft, die zwei Klassen höher spielt, teuer verkaufen. Das Chancenplus lag jedoch deutlich bei uns und so gingen wir Mitte der 1. Halbzeit durch Sasan Khojandi in Führung, der einen Schuss von Thomas Meyer im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Weitere Chancen konnten bis zur Halbzeit nicht genutzt werden, so dass es zunächst bei der knappen Führung blieb.
In der zweiten Halbzeit gaben wir noch ein paar Räume frei und setzten auf Konter. Sasan Khohandi (55. Minute) und Daniel Zubke (70.) erhöhten nach Vorarbeit von Stephan Schenk bzw. vom erneut starken Robin Wanke zum vorentscheidenden 0:3. In der 85. Minute verkürzte Molzen durch einen Schuss aus 18 Metern, der noch unglücklich und unhaltbar von Christof Gatzka abgefälscht wurde, zum 1:3. Hätte André Saucke kurz darauf nicht mit einer Glanzparade das 2:3 verhindert, hätte es sogar noch einmal eng werden können. So jedoch behielten wir die Oberhand und zogen in die nächste Runde des Kreispokals ein. Am kommenden Sonntag treffen wir im zweiten Punktspiel der Saison um 15:00 Uhr auswärts auf den VfL Suderburg.

Doppelpack in Molzen:
Sasan Khojandi