31.07.2009 – 2:7-Erfolg im Testspiel beim TSV Hitzacker

Zum Abschluss der Vorbereitung traf unsere Mannschaft heute auswärts auf den Lüchow-Dannenberger Kreisligisten TSV Hitzacker. Auf herrlichem Geläuf war schnell zu erkennen, dass wir unserem Gegner spielerisch und auch körperlich klar überlegen waren. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten traf Stephan Schenk in der 22. Minute zum verdienten 0:1. Bis zur Halbzeit wurde unsere Führung durch Andreas Burmester (39.) und Sasan Khojandi (45.) zum klaren 0:3 ausgebaut. Torwart André Saucke wurde nur bei einem Distanzschuss geprüft, diesen entschärfte er allerdings grandios.
Auch nach einigen Wechseln zur Halbzeit behielten wir die Oberhand, auch wenn wir dann läuferisch doch deutlich runterschalteten. Nach dem 0:4 durch Marco Steinmetz (57.) und dem 0:5 durch Jan-Ole Schulz (62.) kam der Gastgeber in der 70. Minute zum 1:5. Sasan Khojandi baute dann in der 72. Minute unsere Führung zum 1:6 aus; einen weiteren Gegentreffer, diesmal per direktem Freistoß aus spitzem Winkel, mussten wir in der 82. Minute hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte dann zum 2:7 in der 83. Minute Christof Gatzka mit einem sehenswerten Distanzschuss. Nach dieser erneut recht überzeugenden Vorstellung müssen wir nun am kommenden Sonntag, den 2. August im Pokalspiel gegen Teutonia Uelzen II (15:00 Uhr am Königskamp) zeigen, ob wir auch in Pflichtspielen diese Leistung abrufen können.

Doppelpack in Hitzacker:
Sasan Khojandi