25.07.2009 – 1:4-Sieg beim SV Hanstedt (Pokal)

Unser erstes Pflichtspiel dieser Saison bestritten wir heute beim SV Hanstedt. Diesen Gegner kannten wir aus der letzten Saison noch sehr gut und so wussten wir, dass wir uns auf einen kampfstarken Kontrahenten einzurichten hatten. Von Beginn an waren wir jedoch die spielbestimmende Mannschaft und unterschätzten die Hanstedter keineswegs. Die klarste Chance zur Führung vergab in der 10. Minute Stephan Schenk nach einem starken Angriff und schöner Vorarbeit von Robin Wanke. In der 18. Minute hatten dann die Gastgeber die große Chance zur Führung, jedoch verschossen sie einen Strafstoß, den Torwart André Saucke stark parierte. Vorher hatte er höchstpersönlich einen Hanstedter in stark abseitsverdächtiger Position von den Beinen geholt. Spätestens dieser Strafstoß war der Weckruf für uns und wir spielten nun noch ein wenig motivierter auf das vom ehemaligen Eddelstorfer Lars Hausmann gehütete Hanstedter Tor. Unsere Führung erzielte in der 31. Minute Robin Wanke mit einem satten Schuss ins rechte Eck. Eine sehr ähnliche Situation nutzte Andreas Burmester in der 37. Minute zum 0:2, diesmal jedoch ins linke Eck. Danach schraubten wir wie gewohnt zwei Gänge zurück und kassierten zwar unnötig, aber gerechterweise, in der 45. Minute den 1:2-Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit versuchte Hanstedt zwar sehr engagiert, aber spielerisch dann doch zu limitiert, etwas Druck auf unser Tor auszuüben. Die Vorentscheidung und das 1:3 fiel in der 57. Minute, als Lars Hausmann eine Ecke ins eigene Tor "abwehrte". Danach beschränkten wir uns auf die Verwaltung der Führung und ließen es ein wenig ruhiger angehen. In der 90. Minute erzielte der eingewechselte Marcel Duisterwinkel den 1:4-Endstand. Am kommenden Sonntag, den 2. August, treffen wir im Kreispokal am Königkamp auf die Reserve von Teutonia Uelzen.

Erstes Pflichtspieltor der Saison:
Robin Wanke