19.07.2009 - SVE mit 1:0-Testspielsieg gegen MTV Barum

Nach einem anstrengenden Trainingslager in Brietz (bei Salzwedel) mit drei Einheiten am Samstag und zwei am heutigen Sonntag, traf unsere Mannschaft am Königskamp auf den Bezirksligisten MTV Barum. Da die Beine dann doch recht schwer waren, war das Ziel, sich so gut wie möglich zu verkaufen und die drohende Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten.
Von Beginn an hielten wir jedoch kämpferisch voll dagegen und zeigten gegen die natürlich feldüberlegenen Gäste eine, vor allem in der Defensive, starke Leistung. Die Gäste kamen durch W. Braun Mitte der ersten Halbzeit zu einem Pfostenschuss und noch zu einem Lattentreffer nach einer Ecke, ansonsten waren Chancen Mangelware. Wir versuchten einige Konter zu fahren und bereits die zweite Torchance führte zum 1:0: Stephan Schenk schob in der 32. Minute überlegt ein.
In der zweiten Halbzeit war die Partie nun auch im Feld ausgeglichen und wir kamen zu weiteren Tormöglichkeiten. Unsere Abwehr um den bärenstarken Libero Christof Gatzka stand hervorragend und ließ heute keinen Gegentreffer zu. In der 89. Minute vergab Julien Schlagowski sogar die große Chance zum 2:0, nach starker Vorarbeit von Stephan Schenk. Am kommenden Samstag treffen wir im Kreispokal um 16:15 Uhr auswärts auf den SV Hanstedt, wo mindestens das gleiche Engagement wie heute an den Tag gelegt werden muss.

Tor des Tages:
Stephan Schenk