12.05.2009 - SVE II besiegt Jelmstorf II mit 6:1

(mp) Bei herrlichem Fußballwetter erwarteten wir den Gast aus Jelmstorf. Hier galt es besonders konzentriert zu Werke zu gehen, da der Gegner sich noch im Abstiegskampf befindet und sicherlich ordentlich Gas geben würde. Nach einer 15minütigen Verzögerung, da der Schiedsrichter nicht erschien, begann das Spiel. Es gab von der 1. Minute an nur eine Marschrichtung: in Richtung Jelmstorfer Tor. Bereits nach vier Minuten führten wir durch einen Treffer von Sascha Schliemann und Vorarbeit von Stephan Schröder mit 1:0. Durch den früen Treffer motiviert bauten wir weiter Druck auf und erhöhten durch ein Kopfballtor (!) von Stephan Schröder nach schöner Flanke von Thomas Reich zum 2:0. Daniel Zubke baute nun das Polster sogar zum 3:0-Halbzeitstand aus. Hier gab Marco Steinmetz die Vorlage zum Treffer. Im Grunde waren die Jelmstorfer mit diesem 3:0-Rückstand sogar noch gut bedient, da wir zahlreiche Chancen ungenutzt ließen. Auf Jelmstorfer Seite musste man hingegen null Torchancen verzeichnen.
Im 2. Durchgang lief es jetzt sogar noch besser. Man merkte einfach, dass bei den Jelmstorfern zusehens die Kräte und die Motivation nachließen… Wir erhöhten in unserer besten Phase des Spiels auf ein durchaus verdientes 6:0. In der 50. Minute durch Marco Steinmetz / Vorlage Daniel Zubke. In der 65. Minute abermals durch einen Treffer von Stephan Schröder / Vorarbeit Marco Steinmetz und in der 68. Minute wieder durch Marco Steinmetz / Vorlage Daniel Zubke. Auch in Halbzeit zwei waren seitens der Jelmstorfer maximal drei Chancen zu verzeichnen, die 3. Chance führte aber leider noch zu einem Gegentor duch Bartelt zum 6:1-Endstand. Ein für Jelmstorf sogar noch schmeichelhaftes Ergebnis, da auch nach dem 6:0-Treffer noch beste Möglichkeiten ausgelassen wurden. Dieses Spiel hätte auch durchaus zweistellig ausgehen können. Das Spiel war aber über die Saison gesehen eines der besten Spiele, so dass wir uns auch mal bei den Fans damit bedanken konnten, da gerade auch bei Auswärtsspielen unsere Spiele recht gut besucht sind!

• M. Mahler 17 Tore
  • D. Zubke 16 Tore