11.05.2009 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf feiert die Meisterschaft

Mit einem klaren 6:1 über Absteiger TSV Lehmke sicherte sich der SV Eddelstorf die Meisterschaft in der 1. Fußball-Kreisklasse und die damit verbundene Rückkehr in die Kreisliga. Bei der Frage nach dem zweiten Aufsteiger unterlag der MTV Himbergen mit 1:3 in Römstedt und kann mit nur noch einem Zähler Vorsprung und einem Spiel weniger auf den VfL Böddenstedt (3:1 gegen Gerdau) den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Im Tabellenkeller belegen nun die Gerdauer den dritten Abstiegsplatz.

Eddelstorf - Lehmke 6:1

Den Meistertitel unter Dach und Fach brachte der SV Eddelstorf gegen eine allerdings auch schwache Lehmker Mannschaft, die nunmehr definitiv als Absteiger feststeht. Khojandi (2), Schlagowski (2) und J.O. Schulz (2) trafen für den Sieger, Meyer steuerte für Lehmke das Ehrentor bei.