05.05.2009 - SVE II spielt 2:2 in Ostedt

(mp) Zu einem, wie immer, schweren Auswärtsspiel fuhren wir an diesem Sonntag nach Ostedt. Diesmal begleiteten uns auch diverse Personalsorgen. Neben den verletzten Tolga Komut, Torsten Gerlach und Markus Prüser fehlte uns auch der in den letzten Wochen stark spielende Henning Jung. Außerdem waren Dietmar Beims und Mario Mahler noch angeschlagen. Somit sah es zunächst so aus, als ob wir mit nur elf Mann in die Partie starten würden. Es stießen aber noch Alexander Schröder und Henning Zobel dazu, so dass wir wenigstens zwei Leute auf der Reservebank hatten. Wir starteten gut in die Partie, standen hinten sicher und waren darauf ausgerichtet den Gegner, der noch im Abstiegskampf steht, auszukontern. Nach 23 Minuten wurde Daniel Zubke im Strafraum gefoult und Mario Mahler verwandelte den Elfmeter mit all seiner Routine. Leider wertete der Schiedsrichter dieses Foul nicht als Notbremse und verwarnte den Ostedter lediglich mit der gelben Karte. Unglücklicherweise musste Mario Mahler nach dem Tor mit einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden… Nun setzten die Ostedter uns zunehmend unter Druck. Bei einer Ecke konnte Stephan Schröder nach einem Seitfallzieher eines Ostedters noch auf der Linie retten, jedoch glichen die Ostedter nach 36 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 Pausenstand aus.
Nach der Pause erwischten die Ostedter den besseren Start und gingen in der 55. Minute verdient in Führung. Nun hielten wir aber kämpferisch gut dagegen und so glich Sascha Schliemann nach einer Flanke von Florian Witzel aus. Jetzt ging den Ostedtern merklich die Luft aus und wir zeigten einmal mehr unsere konditionelle Überlegenheit in dieser Klasse. Die Ostedter agierten jetzt nur noch mit langen Bällen und wir erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten. Leider war es uns nicht vergönnt den Siegtreffer zu erzielen, so dass wir mit diesem Auswärtspunkt zufrieden sein mussten. Insgesamt gesehen ging dieses Ergebnis auch in Ordnung und man muss die gute kämpferische Leistung beider Mannschaften anerkennen.