28.04.2009 - SVE II schlägt SG Hösseringen mit 5:2

(mp) Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen wir heute den aktuellen Viertplatzierten der 3. Kreisklasse. Wir starteten sehr gut in die Partie und führten bereits nach fünf Minuten durch einen herrlichen Treffer von Mario Mahler. In der 22. Minute erzielte dann Hösseringen durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich. Aber wieder Mario Mahler erzielte direkt nach Anpfiff in der 23. Minute die Führung zum 2:1. Leider ließen wir danach wieder die Zügel ein bisschen schleifen, allerdings zeichnete die SG Hösseringen sich in der 1. Halbzeit nur durch Chancen aus der Distanz aus, so dass es verdient mit 2:1 in die Halbzeit ging. Erwähnenswert ist nur noch, dass wir kurz vor der Halbzeit noch einen Elfmeter hatten. Nachdem sich der wieder zurückgekehrte Sascha Schliemann an der Außenlinie gut durchsetzte und elfmeterreif im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Mario Mahler diesen souverän. Leider wurde der Elfmeter wiederholt und Mario Mahler schoss nun den Elfmeter souverän neben das Tor…
Nach dem Seitenwechsel machten wir den Gegner leider stark und so kam es wie es kommen musste: Nach einem Eckball glichen die Hösseringer in der 54. Minute aus und hatten in der 60. Minute auch noch die Gelegenheit zum 2:3. Aber auch die Hösseringer scheiterten beim Foulelfmeter am überragenden Torhüter Christoph Pritsch. Wach gerüttelt von diesem Elfmeter fingen wir auch endlich wieder das Fußball spielen an und der Debütant Felix Wilhelmy setzte sich an der Außenlinie schön durch und versenkte den Ball ins lange Eck. Jetzt setzten die Hösseringer alles daran den Ausgleich zu erzielen, aber nach einem starken Konter und schönem Solo erzielte Daniel Zubke das entscheidene 4:2 in der 73. Minute. Durch einen Elfmeter in der 90. Minute erhöhte dann Zubke auch noch zum 5:2 Endstand.

zurück zur News-Übersicht