26.04.2009 - Erneuter Arbeitssieg - 3:2 gegen Gerdau!

Eines unserer schlechteren Saisonspiele mussten sich unsere Anhänger heute am heimischen Königskamp ansehen. So ziemlich jeder Spieler hatte heute mindestens eine Katastrophenszene. Den Anfang der Partie gestalteten wir dabei noch recht ansehnlich. Der Gast aus Gerdau wurde früh unter Druck gesetzt und wir setzten uns in deren Hälfte fest. Sasan Khojandi scheiterte in der 5. Minute noch freistehend am gegnerischen Torwart; unser Knipser vom Dienst, Jan-Ole Schulz machte es dagegen in der 10. Minute besser. Sasans Vorarbeit nutzte er mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern zur frühen Führung. Unseren ausgedehnten Torjubel mit anschließendem kollektiven Tiefschlaf nutzte Gerdau dann 30 Sekunden später zum Ausgleich. Bis zur Pause blieben wir dann zwar deutlich tonangebend aber leider auch ohne jede spielerische Linie. Auch klare Torchancen blieben Mangelware, so dass wir mit diesem Unentschieden die Seiten wechseln mussten. Negativer Höhepunkt für uns war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Marcel Duisterwinkel, der sich zum Glück „nur“ eine Jochbeinprellung zugezogen hat.
Das Gesamtbild änderte sich auch in Halbzeit zwei nicht: Wir blieben spielbestimmend, hatten jedoch ungewohnt viele einfache Ballverluste. Unser Gast, der in der gesamten zweiten Halbzeit ohne Torchance blieb, ging in der 52. Minute sogar in Führung. Ein eher ungefährlicher langer Ball sprang auf dem harten Boden so hoch ab, dass unser Torwart Stephan Schenk, trotz eines enormen Hüpfers, diesen Ball unterlief und Gerdau artig danke sagen konnte. Im Anschluss zeigten wir zumindest die richtige Einstellung und kamen nun auch zu kleineren Torannäherungen. Den Ausgleich erzielte Christof Gatzka in der 70. Minute mit einem Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck. Die Chancen wurden danach immer zwingender. Kurz nachdem Andreas Burmester ein starkes Zuspiel von Christof Gatzka nicht verwerten konnte, erzielte der Cheftrainer per Kopfball das 3:2. Danach dezimierte sich Gerdau wegen Meckerns und Fouspiels auf acht Feldspieler und wir kamen nun fast mit jedem Angriff zu besten Torchancen. In der 86. Minute scheiterte Sasan Khojandi erneut am gegnerischen Torwart, wurde dann allerdings im Strafraum gelegt. Was folgte war der bereits vierte verschossene Strafstoß dieser Saison; diesmal war Captain Thomas Meyer der Übeltäter. Am letztlich, trotz unserer nicht sehr starken Leistung, verdienten Sieg änderte aber auch dieser Fehlschuss nichts mehr. Unser viertletztes Saisonspiel findet am kommenden Sonntag, den 3. Mai um 15:00 Uhr beim SV Ostedt statt.

• Jan-Ole Schulz 22 Tore
  • Christof Gatzka 6 Tore