22.03.2009 - SVE bleibt in der Spur - 4:1 gegen Hanstedt!

Vor fast ausverkauftem Königskamp (was wegen des sehr böigen Windes nicht zu erwarten war) begannen wir gegen den SV Hanstedt voller Elan. Wir zeigten gleich von Beginn an, dass wir die Siegpunkte gerne in Eddelstorf behalten würden und konnten uns schnell Torchancen herausspielen. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten, die zum Teil noch etwas unglücklich und überhastet abgeschlossen wurden, schoss Fabian Sohl in der 11. Minute nach Vorlage von Julien Schlagowski zum 1:0 ein. Nur sechs Minuten später wurde uns ein etwas zweifelhafter Strafstoß nach Foul an Andreas Burmester zugesprochen (vom übrigens sehr aufmerksamen Schiedsrichter Detel), den der Gefoulte aus Fairnessgründen knapp am linken Pfosten vorbeisetzte (O-Ton von Trainer Christof Gatzka: „Geschossen wie eine Frau.“). Auch in der Folge vergaben wir weitere klare Torchancen, u.a. scheiterte Andreas Burmester noch an der Latte. In der 40. Minute folgte dann genau das, womit trotz unserer knappen Führung überhaupt nicht zu rechnen war: der bis dahin harmlose Gast konnte ausgleichen. Vorausgegangen war ein als solches geahndetes Foul von Marcel Dietrich, was vielleicht auch ein wenig als ausgleichende Gerechtigkeit wegen unseres Strafstoßes zu sehen ist. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Kurz zuvor mussten sowohl Marco Steinmetz als auch Fabian Sohl mit Verletzungen vom Platz, wobei noch nicht klar ist, ob und wie lange die Beiden ausfallen werden.
In der zweiten Halbzeit ließen wir keinen Deut nach und machten weiter Druck. Julien Schlagowski erzielte mit einer starken Einzelleistung in der 50. Minute die erneute Führung und nur kurz darauf verabschiedete sich ein Hanstedter Angreifer mit gelb-rot wegen Meckerns. Kurz darauf scheiterte Marcel Duisterwinkel mit einem fulminanten Distanzschuss noch an der Latte. Die endgültige Entscheidung gegen ersatzgeschwächte und vielleicht deshalb weiterhin ungefährliche Gäste erzielte Volker Gödecke nach einem sehenswerten Uwe-Bein-Pass vom eingewechselten Sasan Khojandi in der 70. Minute. Mit seinem zweiten Treffer erzielte Julien Schlagowski in der 74. Minute nach schönem Doppelpass mit Jan-Ole Schulz den 4:1-Endstand. Neben dem Doppeltorschützen zeigten noch Volker Gödecke und Robin Wanke herausragende Leistungen. Bereits am kommenden Samstag trifft unsere Mannschaft um 14:00 Uhr auswärts auf den SV Emmendorf II.

• Jan-Ole Schulz 18 Tore
  • Fabian Sohl 6 Tore