01.03.2009 - Gefühlte Niederlage - 1:1 in Veerßen!

Endlich konnte der Ball wieder rollen und wir trafen heute gleich auf unseren Verfolger Sperber Veerßen, den wir im Hinspiel nur äußerst glücklich mit 3:1 besiegen konnten. Wir scheinen die Winterpause gut genutzt zu haben, denn wir begannen sehr stark und waren das klar dominierende Team. Folgerichtig erzielten wir bereits in der 15. Minute durch den heute im Sturm aufgebotenen Andreas Burmester das 0:1. Bis zur Halbzeit vergaben wir weitere Großchancen: zum Teil, weil wir die Angriffe nicht konzentriert bis zu Ende ausspielten, vor allem jedoch weil der schwache Unparteiische Meding uns mindestens drei aussichtsreiche Kontermöglichkeiten wegen angeblicher Abseitsstellung genommen hat - ärgerlich! Der Gastgeber kam in der 1. Halbzeit nicht zu einer nennenswerten Torchance und auch Torjäger Thomas Grelle war bei Marcel Duisterwinkel in guten Händen.
In der zweiten Halbzeit begannen wir erneut stark, nutzten aber gleich zu Beginn eine weitere Kontermöglichkeit nicht. In der 70. Minute schien Jan-Ole Schulz das vorentscheidende 0:2 erzielt zu haben, als er eine schöne Vorarbeit von Fabian Sohl im Winkel versenkte. Wieder ertönte jedoch ein geheimnisvoller Pfiff und es wurde erneut auf Abseits entschieden. Selbst die Spieler Veerßens konnten das nicht so ganz nachvollziehen. In der 86. Minute passierte dann, was eigentlich kommen musste: Ein als Flanke gedachter Freistoß landete im langen Eck und brachte Veerßen einen schmeichelhaften Zähler. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei; das nächste Spiel findet erneut auswärts am 15. März beim TSV Jastorf statt.

• Jan-Ole Schulz 17 Tore
  • Fabian Sohl 5 Tore
  • Marco Steinmetz 4 Tore
  • Christof Gatzka 3 Tore