09.02.2009 - AZ: Nachgerückt - und gewonnen!

Inoffizieller Kreis-Titel im Altherren-Fußball geht an Außenseiter SV Eddelstorf
Etwas überraschend, aber keinesfalls unverdient hat der SV Eddelstorf am Sonnabend die inoffizielle Fußball-Kreismeisterschaft der Altherren gewonnen. Dabei war die Mannschaft nur aufgrund einiger Absagen ins Teilnehmerfeld nachgerückt.
In dem von Titelverteidiger TSV Wriedel in der Ebstorfer Halle ausgerichteten Turnier überzeugte der SVE bereits in der Vorrunde mit Siegen über die hoch eingeschätzten TuS Ebstorf und SG Teutonia/Bevensen. Im Halb- und Finale kam bei dem späteren Sieger dann noch Nervenstärke und das erforderliche Quäntchen Glück hinzu. Die Eddelstorfer behaupteten sich in den K.O.-Spielen nach jeweils torlosen zehn Minuten regulärer Spielzeit gegen die SG Kirch-/Westerweyhe und erneut den TuS Ebstorf jeweils im Siebenmeterschießen. Als Marvin Neu im Endspiel schließlich den entscheidenden Ball gegen Ebstorfs Torwart Frank D'aguanno-Tiede versenkt hatte, war die Überraschung perfekt.
Eine Überraschung der anderen Art erlebte hingegen Titelverteidiger und Mitfavorit SG Wriedel/Hanstedt - er schied sang- und klanglos in der Vorrunde aus.