13.12.2008 - SVE siegt im Gipfeltreffen gegen Böddenstedt mit 3:1!

Das Wetter hätte ein wenig freundlicher sein können aus Anlass des Gipfeltreffens am Königskamp. Der Rest war jedoch so, wie man es sich als SVE-Anhänger vorgestellt hat. Da Niels Liedloff wieder genesen ist und Patrick Schulz, Marco Steinmetz und Robin Wanke doch nicht arbeiten mussten, war bis auf den noch verletzten Marcel Dietrich der gesamte Kader fit und anwesend. Wir begannen sehr druckvoll und gingen bereits in der 3. Minute durch einen Distanzschuss von Fabian Sohl in Führung. Die ersten 25 Minuten dominierten wir klar das Geschehen und konnten daher auch verdient das 2:0 nachlegen. Das Tor erzielte erneut Fabian Sohl, diesmal mit einem dynamischen Solo über 40 Meter und an fünf Gegnern vorbei. In der Folge spielten wir ungewohnt viele Fehlpässe und bauten die offensivstarken Böddenstedter dadurch ein wenig auf. Völlig unnötig war jedoch das 2:1 in der 41. Minute, welches E. Köpplin erzielte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zunächst keine Torchancen herausspielen, standen aber in der Defensive sehr gut. Eine große Chance hatte unser Gast in der 75. Minute nach einer Flanke, jedoch konnte der erneut sehr sichere Stephan Schenk nach kurzer Irritation den herrenlosen Ball an sich nehmen. Bereits in der 60. Minute musste der Böddenstedter V. Zimbelmann nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot den Platz verlassen. Danach hatten wir die Gäste endgültig unter Kontrolle, ohne allerdings schnell den dritten Treffer zu erzielen. Christof Gatzka vergab unsere beste Chance in der 80. Minute durch einen knapp zu hoch gesetzten Kopfball. Besser machte er es in der 87. Minute, als er über die rechte Seite ein Solo startete und er durch einen klugen Querpass auf den eigewechselten Thomas Reich die Entscheidung einleitete. So können wir uns als Spitzenreiter in die Winterpause verabschieden, um dann ab dem 22. Februar gut vorbereitet die zwölf noch ausstehenden Endspiele zu bestreiten.

• Jan-Ole Schulz 17 Tore
  • Fabian Sohl 5 Tore
  • Marco Steinmetz 4 Tore
  • Christof Gatzka 3 Tore