07.12.2008 - SVE wieder Tabellenführer - 5:0 gegen Römstedt!

Nach drei Wochen Ruhepause wurde unsere Mannschaft heute mal wieder auf den grünen Rasen gelassen. Am heimischen gut zu bespielenden Königskamp war die erste halbe Stunde von beiden Mannschaften ein wenig rumpelig. Schon nach einer Minute hatte der Gast aus Römstedt die große Chance in Führung zu gehen, Stephan Schenk parierte allerdings stark. Wir konnten zunächst nur wenige Angriffe konstruktiv vortragen und so musste passenderweise eine Standardsituation zur Führung herhalten: Christof Gatzka köpfte in der 39. Minute eine Thorsten Hentze-Ecke zum 1:0 ein. Der in der 30. Minute eingewechselte Marco Steinmetz erhöhte in der 45. Minute nach einer Freistoßflanke und anschließender Kopfballvorlage von Christof Gatzka zur 2:0-Pausenführung.
Die zweite Halbzeit spielten wir taktisch ganz stark aus einer verstärkten Defensive heraus. Christof Gatzka ließ sich nun häufig auf die Liberoposition fallen, so dass die Gäste in der kompletten zweiten Halbzeit zu keiner klaren Torchance kamen. Unser Team dagegen setzte verstärkt auf Konter und kam so auch zum Erfolg. In der 77. Minute erzielte Marco Steinmetz das vorentscheidende 3:0, nach einem herrlichen Pass in die Tiefe von Jan-Ole Schulz und schönem Querpass von Patrick Schulz. Jan-Ole Schulz wollte allerdings auch heute nicht ganz ohne eigenen Torerfolg bleiben und erzielte daher folgerichtig in der 86. Minute das 4:0 nach verunglücktem Torschuss von Christof Gatzka, den Jan-Ole per Hacke ins Tor beförderte. Das 5:0 erzielte erneut Marco Steinmetz nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Andreas Burmester in der 88. Minute. Das letzte Heimspiel dieses Jahres und gleichzeitig Gipfeltreffen findet bereits am kommenden Samstag um 14:00 Uhr gegen den VfL Böddenstedt statt.

• Jan-Ole Schulz 17 Tore
  • Marco Steinmetz 4 Tore