16.11.2008 - SVE sichert sich mit 5:0 über Barum die Herbstmeisterschaft!

Schon in den ersten Minuten merkte man unserer Mannschaft heute an, dass sie ihre weiße Weste am Königskamp auch gegen den MTV Barum II nicht schmutzig machen wollte. Spiel- und lauffreudig übernahmen wir von Beginn an die Kontrolle und kamen schnell zu Torchancen, die zunächst allerdings nicht genutzt werden konnten. Den Bann brach dann in der 21. Minute Sasan Khojandi, der nach einer Freistoßflanke per Kopf erfolgreich war. Nur zwei Minuten später krönte Jan-Ole Schulz den wohl schönsten Angriff der Partie ebenfalls per Kopf mit dem 2:0. In der 30. Minuten erzielte Fabian Sohl, der heute nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback feierte, das vorentscheidende 3:0. Das 4:0 erzielte, ebenfalls nach einem sehenswerten Angriff, Patrick Schulz in der 34. Minute. Das 5:0 und damit den Halbzeitstand erzielte erneut Jan-Ole Schulz und zwar wieder mit dem Kopf nach Flanke von Christof Gatzka.
In der zweiten Halbzeit waren wir zwar weiterhin deutlich überlegen, kamen jedoch nur noch zu wenigen guten Torchancen, die auch noch allesamt vergeben wurden. Somit blieb es schon wie gegen den TSV Jastorf (6:0) nach einer ganz starken ersten Halbzeit bei einer torlosen zweiten Hälfte. Am kommenden Sonntag treffen wir nun am Königskamp als frischgebackener Herbstmeister auf den Tabellenzweiten VfL Böddenstedt.

• Jan-Ole Schulz 16 Tore
  • Patrick Schulz 3 Tore
  • Fabian Sohl 3 Tore
  • Christof Gatzka 2 Tore