09.11.2008 - SVE mit kleinem Patzer - 1:1 in Oetzen!

Beim Kreisliga-Absteiger SVG Oetzen/St. nahmen wir uns als Spitzenreiter nach dem sehenswerten Auftritt in Lehmke natürlich auch vor, die drei Punkte mit auf den Heimweg zu nehmen. Wie so oft kamen wir ein wenig schleppend in die Partie, ohne dass der Gastgeber das zu großen Torchancen ausnutzen konnte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Tormöglichkeiten auf unserer Seite. Nachdem Christof Gatzka in der 5. Minute noch mit einem Kopfball am Oetzener Torwart gescheitert war, konnten wir unsere erste Möglichkeit aus dem Spiel heraus in der 38. Minute zum 0:1 nutzen. Jan-Ole Schulz setzte sich ganz stark gegen vier Gegenspieler durch und legte auf Niels Liedloff quer, der den Ball aus zwei Metern nur noch ins leere Tor befördern musste. Bis zur Halbzeit hatten wir weitere gute Möglichkeiten, das vorentscheidende 0:2 zu erzielen, u.a. setzte Christof Gatzka einen Distanzschuss an die Latte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlte unserer Mannschaft insgesamt die Entschlossenheit, das zweite Tor nachzulegen und wir verwalteten, allerdings zunächst auch erfolgreich, nur die knappe Führung. In der 65. Minute sah Marco Steinmetz nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte und Niels Liedloff wurde ins Mittelfeld zurückgezogen. Leider nutzte die SVG in der 70. Minute ihre zahlenmäßige Überlegenheit zum Ausgleich. Danach zeigten wir endlich, dass wir dieses Spiel auch mit zehn Spielern gewinnen wollen und können und übten gewaltigen Druck auf das Gästegehäuse aus. Zunächst scheiterten noch Andreas Burmester, Niels Liedloff und Christof Gatzka in aussichtsreicher Position, in der 85. Minute schien sich jedoch unser Einsatz auszuzahlen. Nach einem langen Freistoß in den gegenerischen Strafraum ging Christof Gatzka zu Boden und es gab folgerichtig einen Strafstoß. Leider scheiterte der zuletzt so treffsichere Jan-Ole Schulz an der Latte und so blieb es beim 1:1.

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Christof Gatzka 2 Tore
  • Niels Liedloff 2 Tore
  • Thomas Meyer 2 Tore