02.11.2008 - SVE siegt 2:4 in Lehmke!

Beim TSV Lehmke war für uns in den letzten zwanzig Jahren wenig zu holen. Trotzdem entschieden wir uns vor dem Spiel anzutreten und es auf's Neue zu versuchen. Von Beginn an übernahmen wir klar die Kontrolle über das Spiel und kamen auch zu einigen Torgelegenheiten. Das erste Tor jedoch erzielte der Gastgeber in der 26.Minute durch Milarch nach fehlender Zuordnung im Mittelfeld. Bereits wenige Minuten später erhöhte der Lehmker Torjäger Müller auf 2:0. Ein langer Ball wurde von Libero Robin Wanke unglücklich verlängert und Müller hatte keine Probleme zu vollenden. Danach wechselte Christof Gatzka auf den Liberoposten und Robin Wanke wechselte ins zentrale defensive Mittelfeld. Für beide Positionen war das eine deutliche Stärkung. Wichtig war unser Anschlusstreffer in der 30. Minute. Christof Gatzka hatte sich auf rechts durchgesetzt und wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan-Ole Schulz zum 1:2. In der Phase bis zum Ende der ersten Halbzeit vergaben wir zahlreiche Torchancen zum Ausgleich; so scheiterte dreimal Niels Liedloff vor dem Tor und Thorsten Hentze traf nur die Latte.
Unseren Sturmlauf setzten wir in der zweiten Halbzeit nahtlos fort und ließen die Gastgeber kaum noch in unsere Hälfte. Das 2:2 erzielte erneut Jan-Ole Schulz (52. Minute), als er ein sehenswertes Solo an vier Gegenspielern vorbei sicher vollendete. Die beste Torchance der Gäste vergab dann nach einer Ecke Müller per Kopf, da Andreas Burmester auf der Linie ebenfalls per Kopf klären konnte. Direkt im Gegenzug nach dieser guten Tormöglichkeit für Lehmke erzielte Jan-Ole auch das 2:3, als er erneut Slalom durch den Strafraum lief und mit der Pike zur Führung abschloss. Die endgültige Entscheidung brachte das 2:4 per Kopf durch Niels Liedloff. Danach versuchte der Gastgeber zwar noch einmal das Spiel erneut zu drehen, kam allerdings nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Neben dem Spiel gegen Jastorf war dies heute vielleicht unsere bisher beste Mannschaftsleistung, so dass wir auch bei den heim- und kampfstarken Oetzenern mit der entsprechenden Einstellung bestehen könnten.

• Jan-Ole Schulz 14 Tore
  • Christof Gatzka 2 Tore