19.10.2008 - 0:1-Arbeitssieg in Gerdau bringt SVE 2. Tabellenplatz!

Ohne eine Vielzahl an Stammkräften musste unsere Mannschaft heute in Gerdau antreten. Der A-Jugendliche Felix Wilhelmy feierte damit sein Debut in der 1. Herren und auch Thorsten Hentze kam zu seinem ersten Einsatz von Beginn an. Trotz der vielen Ausfälle war unser Team auf dem tiefen Boden in Gerdau die spielbestimmende Mannschaft, die sich auch viele Tormöglichkeiten herausspielen konnte. In der ersten Halbzeit scheiterten Jan-Ole Schulz und Felix Wilhelmy (Latte) in aussichtsreicher Position. Da die Gäste nicht gefährlich vor unser Tor kamen, war das 0:0 zur Pause die logische Konsequenz. Leider sah Patrick Schulz in der 35. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte und verstärkt somit unsere personellen Probleme.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte wurde Felix Wilhelmy im Strafraum der Gastgeber gelegt; den fälligen Strafstoß verwandelte Jan-Ole Schulz mit seinem 10. Saisontreffer zum verdienten 0:1. Weitere Tormöglichkeiten in Durchgang zwei verpassten Christof Gatzka, Niels Liedloff und Thomas Reich, der eine starke Leistung zeigte, obwohl er vorher schon für die Zweite in Jelmstorf aktiv war. Gerdau blieb auch in der zweiten Halbzeit insgesamt harmlos, so dass der Erfolg unserer Mannschaft hochverdient war. Dieser Erfolg bringt uns wegen der Niederlage von Veerßen in Jastorf als Momentaufnahme den zweiten Tabellenplatz ein.

• Jan-Ole Schulz 10 Tore
  • Christof Gatzka 2 Tore