03.10.2008 - Pokalaus im Achtelfinale - 1:2 gegen Himbergen

Nach vier Siegen in der Meisterschaft in Folge und einer bisher weißen Weste am heimischen Königskamp, sollten beide Serien heute im Pokalspiel gegen den Nachbarn aus Himbergen ihre Fortsetzung finden. Von Beginn an fehlte unserer Mannschaft allerdings die nötige Einsatzbereitschaft und scheinbar auch ein wenig die Konzentration. Die erste Großchance des Spiels vergaben allerdings wir durch Patrick Schulz. Danach allerdings übernahm der MTV deutlich das Kommando und kam auch zu Tormöglichkeiten. Das verdiente 0:1 erzielte Zachow in der 35. Minute. Weitere Tormöglichkeiten wurden unter anderem durch Torwart Stephan Schenk vereitelt.
Ein großes Aufbäumen war auch in der zweiten Halbzeit zunächst nicht zu sehen. Weiterhin hatte unser Gast die besseren Torchancen und wir schafften es nicht, unsere spielerische Klasse zu demonstrieren, sondern hatten eine verboten hohe Fehlpassquote. Erst nach dem unglücklichen 0:2 in der 62. Minute durch Claus nach einem zu kurzen Rückpass fanden wir ein wenig ins Spiel. Kurz nachdem er eine gute Möglichkeit per Kopf ausgelassen hatte, erzielte Thomas Meyer in der 82. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach drängten wir auf den Ausgleich, konnten uns aber gegen die nun dicht gestaffelte Abwehr nicht durchsetzen. Um ein Haar hätten wir uns doch noch ins Elfmeterschießen gemogelt, jedoch scheiterte Jan-Ole Schulz in der letzten Minute am Innenpfosten und auch den Abpraller konnten wir nicht im gegenerischen Gehäuse unterbringen. Wie leider zu oft in den letzten Jahrzehnten endet unser Weg im Kreispokal auch in diesem Jahr recht früh. Das allerdings vollkommen verdient.

Erzielte das einzige SVE-Tor des Tages:
Thomas Meyer