21.09.2008 - SVE gewinnt in Hanstedt mit 1:3!

Selbstbewusst nach den letzten siegreichen Spielen aber auch mit fünf angeschlagenen, zumeist erkälteten, Spielern gingen wir heute in die Partie beim SV Hanstedt. Die Gastgeber versuchten zu Beginn Druck auf unser Tor auszuüben und wären um ein Haar in der 5. Minute durch eine verunglückte Flanke in Führung gegangen. Glück!!!
Danach übernahmen wir jedoch dank unserer spielerischen Überlegenheit langsam die Kontrolle und kamen nun auch gefährlich vor das Tor. Nach einigen missglückten letzten Pässen und einer vergebenen Torchance durch Sasan Khojandi erzielte Andreas Burmester in der 30. Minute nach einem Solo das leistungsgerechte 1:0. Kurz darauf erzielte Niels Liedloff per Kopf das vermeintliche 2:0, was jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Somit wechselten wir mit dieser knappen Führung die Seiten.
Nach dem Wechsel versuchte Hanstedt wieder uns in unsere Defensive zurück zu drängen, jedoch fehlte ihnen insgesamt die Durchschlagskraft, um sich Torchancen heraus zu spielen. Wir dagegen nutzten die sich ergebenen Räume mit schnellen Kontern und kamen zu mehreren Torchancen. Das 2:0 erzielte Jan-Ole Schulz in der 52. Minute und auch das dritte SVE-Tor des Tages erzielte Jan-Ole. Für das einzige Tor der Hanstedter mussten wir schon selbst sorgen: Eine eher harmlose Hereingabe nutzte Marco Steinmetz in Zusammenarbeit mit Marcel Duisterwinkel zum 1:3-Anschlusstreffer. Wären wir in der Vergangenheit vielleicht noch einmal nervös geworden, verteidigten wir heute die Führung souverän und erzielten ein weiteres "Abseitstor" durch Niels Liedloff, welches nach unserer Auffassung erneut regulär war. Dies war heute keine spielerische Glanzleistung, allerdings ein wertvoller Arbeitssieg.

• Jan-Ole Schulz 6 Tore
  • Patrick Schulz 2 Tore
  • Fabian Sohl 2 Tore
  • Andreas Burmester 1 Tor