14.09.2008 - SVE besiegt TSV Jastorf mit 6:0!

Nach dem spielfreien Sonntag vor einer Woche wollte unsere Mannschaft heute unbedingt den Anschluss ans Verfolgerfeld herstellen und dies mit einem Sieg gegen den TSV Jastorf, mit dem wir uns in den vergangenen Jahren einige packende Duelle geliefert haben.
Von Anfang zeigten wir ein schönes Kombinationsspiel gepaart mit einem aggressiven Defensivverhalten. Bereits in der 8. Minute markierte unser Spielertrainer Christof Gatzka mit einem perfekt platzierten Distanzschuss das 1:0. In der Folge kombinierten wir fast nach Belieben und kamen so auch zu weiteren Torerfolgen. Fabian Sohl erhöhte in der 17. Minute auf 2:0 und Jan-Ole Schulz steuerte einen Hattrick (in den Minuten 21,24 und 31) zum 5:0 bei. In der 34. Minute wurde eine scharfe Hereingabe von Patrick Schulz zum 6:0 von einem Jastorfer Abwehrspieler ins eigene Gehäuse befördert. Bis zur Pause vergab Niels Liedloff nach einer schönen Einzelleistung eine weitere große Torchance, so dass es nach 45 Minuten 6:0 stand.
Die Maßgabe von Christof Gatzka, das Spiel weiterhin Ernst zu nehmen aber auch unnötigen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, wurde insofern umgesetzt, als dass der große Biss und Zug zum Tor nur noch bedingt zu sehen waren. Weiterhin hatten wir jedoch unseren Gast unter Kontrolle und so konnte sich Torwart Stephan Schenk nur bei einem Distanzschuss auszeichnen. Unsere beste Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit vergab Kapitän Thomas Meyer, der aus kurzer Distanz am stark reagierenden Torwart Niebuhr der Jastorfer scheiterte. Ein besonderes Lob in der Defensive verdiente sich heute Marcel Dietrich, der den Jastorfer Torjäger Jan Karow völlig aus dem Spiel nahm. Am Ende steht somit ein unerwarteter Kantersieg über den TSV Jastorf, der unseren Saisonstart gegen bislang recht starke Gegner noch ein wenig verbessert hat. Nun heißt es, unser sicherlich beachtliches Leistungsvermögen konstant Sonntag für Sonntag abzurufen und auch gegen vermeintlich einfache Gegner die entsprechende Leidenschaft zu zeigen.

• Jan-Ole Schulz 4 Tore
  • Patrick Schulz 2 Tore
  • Fabian Sohl 2 Tore
  • Christof Gatzka 1 Tor