24.08.2008 - Schmerzliche 2:1-Niederlage in Römstedt!

Nach dem ersten Heimsieg am vergangenen Sonntag über den TV Rätzlingen (2:0), merkte man unserer jungen Mannschaft an, dass Sie heute in Römstedt nachlegen wollte. In den ersten 25 Minuten drängten wir den MTV in dessen eigene Hälfte zurück und hätten deutlich höher als 1:0 führen müssen. Unser Tor erzielte der anfangs stark aufspielenden Fabian Sohl mit einem direkt verwandelten Freistoß. Das 1:1 erzielte der Römstedter Wittvogel in der 35. Minute, nach einem Ballverlust im Aufbau und wegen unseres in dieser Situation schlechten Stellungsspiels in der Abwehr. Das 1:1 zur Pause war für unsere Mannschaft eine große Enttäuschung und sie schien auch noch in der zweiten Halbzeit den großen Torchancen der ersten 45 Minuten nachzutrauern.
Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichen und es gab zunächst auf beiden Seiten keine Tormöglichkeiten; die beste vergab noch Christof Gatzka als er nach einem Alleingang aus spitzem Winkel am nicht sehr sicher wirkenden Torwart der Römstedter scheiterte. Das 2:1 mussten wir in der 79. Minute hinnehmen. Erneut wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und der Konter wurde von Riewesell zum 2:1-Siegtreffer verwertet. Dies war heute eine erneut bittere Niederlage, jedoch lässt unsere spielerische Klasse, bei zu wünschender besserer Chancenverwertung, auch weiterhin auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

• Jan-Ole Schulz 1 Tor
  • Patrick Schulz 1 Tor
  • Fabian Sohl 1 Tor
  • 1 Eigentor