03.08.2008 - SVE schlägt SV Jelmstorf im Kreispokal mit 7:0

Bei bestem Fußballwetter konnte unsere Mannschaft heute gegen den Kreisligisten SV Jelmstorf bis auf die verletzten Marcel Dietrich und Stephan Schenk sowie den verhinderten Julien Schlagowski auf alle Spieler zurückgreifen, so dass wir nicht nur eine starke Startelf, sondern auch eine hochkarätige Bank wie wohl schon seit Jahren nicht mehr hatten.
In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab, wir kamen jedoch durch Patrick Schulz zur ersten hochkarätigen Chance, als er am Pfosten scheiterte. In der 13. Minute erzielte Spielertrainer Christof Gatzka per Kopf das 1:0 nach einer Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz. Kurz darauf wurde die im Spielverlauf einzige Großchance für den SV Jelmstorf ganz stark durch Torwart Fabian Hänel vereitelt, der sich ansonsten nur durch einige sicher abgefangene Ecken und Flanken auszeichnen konnte. Das 2:0 erzielte Niels Liedloff per Kopf nach einem Eckstoß. Das 3:0 erzielte Andreas Burmester nach starker Vorarbeit von Christof Gatzka in der 40. Minute. Noch vor der Pause erhöhte Jan-Ole Schulz mit einer schönen Einzelleistung auf den 4:0-Halbzeitstand.
Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nicht viel und auch die Tore erzielte weiterhin das Team in blau-gelb. Das 5:0 steuerte Jan-Ole Schulz mit seinem zweiten Treffer bei, das 6:0 erzielte Andreas Burmester mit einem Alleingang. Das letzte Tor erzielte der sehr fleißige aber bis dahin im Abschluss unglückliche Sasan Khojandi.
Dieses Ergebnis ist beim derzeitigen Stand der Vorbereitung ein schönes Zwischenergebnis und man konnte allen eingesetzten Spielern ansehen, dass sie schon beim einen oder anderen Training zu Gast waren. Wie viel von der heutigen Leistung auch in den Punktspielen zu sehen ist, wird man beim ersten Punktspiel am kommenden Sonntag beim VfL Böddenstedt beobachten können.

Erster Doppelpack für die Erste:
Jan-Ole Schulz