26.07.2008 – SVE verliert gegen die SG Scharmbeck-Pattensen mit 2:5

In einem Testspiel gegen den Bezirksligisten SG Scharmbeck-Pattensen, gegen den wir in den vergangenen Jahren regelmäßig gespielt haben, unterlag unsere Mannschaft heute mit 2:5. Von Beginn an zogen wir uns gegen die spiel- und laufstarken Gäste zurück, was angesichts der hohen Temperaturen nicht sehr unklug war. Bis zur Halbzeit ließen wir nur einen Gegentreffer zu; in der 15. Minute ging der Gast durch einen platzierten Schuss aus 16 Metern Entfernung in Führung. Unsere beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Jan-Ole Schulz in der 44. Minute.
In der zweiten Halbzeit war der Kräfteverschleiß aufgrund der harten Trainingswoche bei uns deutlich zu erkennen und wir gerieten bis zur 56. Minute mit 0:3 in Rückstand. Einen sehr schönen Angriff nutzte dann Jan-Ole Schulz zum 1:3 in der 62. Minute und wir konnten in der Folge noch einmal zulegen und einige sehenswerte Angriffe vortragen. Zwar mussten wir zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, jedoch erzielten wir kurz vor dem Ende durch Sasan Khojandi nach einem schönen Pass in die Tiefe des Raumes von Christof Gatzka den letzten Treffer des Spieles zum 2:5-Endstand.
Dieses Spiel war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Testpiel in Bevensen vor einer Woche, jedoch haben wir auch heute wieder gesehen, dass wir taktisch und läuferisch noch einige Defizite haben, was aber zu diesem Zeitpunkt innerhalb der Vorbereitung auch nachvollziehbar ist. Am kommenden Wochenende fährt die Erste zum zweitägigen Trainigslager an den Arendsee.